Dringend: Neue Reifen müssen her, doch welche?

  • Hallo


    Da bei mir mal wieder der HU+AU-Termin ansteht und ich bei der Gelegenheit gleich meine ganzen Winter-Umbauten eintragen lassen möchte müssen nun
    noch Reifen für meine neuen Felgen her. Das Problem, meine geliebten und
    geschätzten Goodyear Eagle F1 gibt´s nicht in 195/40/16.
    Nun meine Frage und Bitte an euch, welchen der folgenden Reifen ihr hab und
    wie ihr zufrieden seit.


    Dunlop SP9000
    Continental SportContact 2
    Pirelli PZero Nero
    Marangoni Zeta Linea


    Insbesondere Meinungen zu den beiden letzten Reifen würden mich in Bezug auf
    Haltbarkeit und Geräuschentwicklung interessieren, da sie mit Abstand die günstigsten sind - und als Student schaut man auf jeden Cent.


    Danke schonmal im voraus.
    Gruß


    Michael

  • Wir haben jetzt für unseren 6N2 die Dunlop gekauft. Kann dir aber leider noch garnichts drüber sagen wie die sich so fahren, die sind gerade beim Händler zum aufziehen sind.


    Sind auch 195/40 ZR 16.


    Also habe letztens einen Test gesehen bei dem der Pirelli am besten abgeschnitten hat.

    MfG Sven
    ------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Ich würde da auch zu den Pirelli tendieren. Ich fahre momentan noch die alten P Zero von '00 und werde demnächst auch auf die P Zero Nero wechseln. Die Pirelli bieten rundum die besten Eigenschaften. Die ganzen anderen Reifen haben meist besonders gute Trocken- aber schlechte Nässeeigenschaften oder umgekehrt. Mit den Pirelli kannst du nix falsch machen. Einzig von der Optik sind sie halt, naja... nennen wir's mal "retro".

  • Habe selbst den SP9000. Ein Superreifen bei Nässe wie im Trocknen, auch bei Hochleistungsfahrzeugen. Nicht umsonst in der Erstausrüstung bei Audi, BMW und MB

  • Der Sp9000 sieht doch auch vom Profil her so aus wie der Good Year, falls du ihn deshalb so liebst...


    Habe mich damals auch für den Good Year Eagle F1 entschieden.. Alternativ dazu meinten die (Premio) wäre der SP9000 auf jeden Fall auch zu empfehlen... Habe bisher auch nur gutes von dem gehört..


    Würde einfach mal nach Testberichten googlen .. Manchmal schneiden die in unterschiedlichen Größen absolut unterschiedlich aus... So habe ich mal irgendwo nen ziemlich mieserablen Bericht zu dem Good Year Reifen gefunden .. Als 18Zöller hingegen war er damals Testsieger oder so...

  • Hi, ich fahre den Sport Contact 2, bin damit auch sehr zufriden, bei Nässe und Trockenheit. FInde ihn aber optisch nicht so prickelnd, er hat ne komische Farbe, eher grau als Schwarz und die Profilform sieht bescheiden aus. Naja, trotzdem ist es in Bezug auf Handling und Haltbarkeit ein top Reifen. Fahre ihn seit 30TSD KM und brauche erst in ca. 8 TSD neue.

    Einmal editiert, zuletzt von tune82 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!