Roland^s Umbau 2005 neue Bilder ab Seite 6

  • @kanneigenes: danke danke ;) Ja also ich bin in Düsseldorf mit meinem Golf am nächsten Wocheende. Freue mich auch über diese Kombination die es kaum gibt :) Ich hatte vorher die Original GTI Highline Rückleuchten drin in schwarz, also ich fand den Wagen mit den Rückleuchten sehr sehr dunkel.


    Gruss Roland

  • Zitat

    Original von r0land
    Ja also ich bin in Düsseldorf mit meinem Golf am nächsten Wocheende.


    leider ist mein golf bis dahin nicht "fertig". im mom ist er ja komplett serie. ich werde auch nur felgen und gewinde reinmachen. das langt mal ( für den anfang :] )


    ich denke mal dass ich ab mai ein paar treffen in der umgebung anfahren werde. evtl bist du ja auch auf dem forum treffen da?1ß

  • Hi,


    kanneiniges: Also ich werde versuchen auf soviele Treffen wie möglich zufahren. Nur bei mir ist halt das Problem das ich auch noch neben bei eine "Ausbildung" als Fahrlehrer mache und bald Prüfungen habe :(


    gruss Roland

  • Servus r0land.....
    sieht ja mal gut aus Dein Bock.... :]
    Das mit dem tiefer machen wir die Woche, hab ja Nachtdienst
    Bin seit gerade ausm Schnee zurück, meld Dich mal.....
    Und nach D`dorf fahren wir hin.......


    Gruß DerPartyprinz

  • Hi,


    ihr habt ja bestimmt schon von meinem Problem gehört, das es bei mir vorne links manchmal heftig poltert so das ich es im Innenraum an der Fussstütze neben dem Kupplungspedal merke. Ich habe jetzt vor kurzem bemerkt das wo ich die Haube aufgemacht habe und mal die Hand auf das Domlager/federteller oben gelegt habe und ein Freund gelenkt hat, das es oben ruckelt/schwergängig sich bewegt als wenn was im Weg liegen würden. Kurz gesagt es läuft nicht so glatt/leicht wie auf der rechten Seite.


    Woran kann dies liegen ? Das Domlager + Axiallager sind neu.


    gruss Roland

  • Hi,


    @Partyprinz: j0 klar fahren wir zusammen runter. !! Mal hoffen das du deine Karre bis dahin fertig hast !


    gruss Roland

  • Zitat

    Original von r0land
    Hi,


    @Nevkem : Aber dann denken die alle das es so eine billige R32 nachmache wäre und da habe ich keine Lust drauf :) Ich gebe ja zu das es nen DIesel ist :) Oder findeste nicht ?


    Gruss Roland


    ja dann mach sie ab und mach sie richtig drauf so wie es sich gehört



    Und was ich noch sehe lass mal die Auspuffrohre polieren oder mach sie mal sauber sieht ja schlimm aus :D

  • hehe :) Die bleibt dran :)


    sauber bekomme ich die nicht mehr, werde die in den nächsten Wochen mal lacken. Muss mal schauen welche farbe ich dafür nehme. Ob ein Chrom Silber oder ein Stumpfes Silber.


    gruss Roland

    Einmal editiert, zuletzt von r0land ()

  • Kann mir jemand sagen mit wieviel Nm / KG die Schraube oben am Dom festgezogen werden muss vom Federbein ?


    gruss ROland

  • Zitat

    Original von r0land
    Kann mir jemand sagen mit wieviel Nm / KG die Schraube oben am Dom festgezogen werden muss vom Federbein ?


    gruss ROland


    60Nm ;)

  • Hallo Roland!


    Hier nun das versprochene Bild.
    Die lange Antenne ist die orig. VW, die kurze orig. Opel.
    Du hast zwar einen anderen Antennenfuß als ich drauf, aber ich denke mal, das es trotzdem passen sollte!


    Gruß,
    Schäumi
    [Blockierte Grafik: http://img158.exs.cx/img158/2108/antenne36an.jpg][/URL]

    Bis danne denn,
    SCHÄUMI

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Hi,


    Schaeumi: Cool danke für die Bilder. Was kostet die bei Opel ? :) Hast du eventuell mal eine Artikel-Nr. ?


    Gruss Roland

  • hey dat mit der opel antenne ham wir auch letztens gemerkt ;) seit dem fährt mein kumpel mit der antenne vom corsa seiner mudder durch die gegend ob das n opel händler merkt beim verkauf? wenn da ne vw antenne drauf is :D

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!