Was muss da alles gemacht werden damit diese Felgen passen würden !?

  • HI!


    ich werde mir diesen sommer auch neue Alufelgen zulegen und hatte an diese Kombi gedacht!


    was muss da alles gemacht werden !? Der wagen wäre wenn die Kombi draufkommen würde 50mm tiefer (1,9L TDI PD)


    VA: 9,5x18 ET 35 (LK: 5x100)
    VA: 225 / 40 R18


    HA: 10,5x18 ET 25 (LK: 5x100)
    HA: 255 / 35 R18


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von x-mag ()

  • du musst VA und HA heftigst die Kotflügel ziehen lassen, vorne sehr sehr heftig

    Gruß
    Kai

  • Erstmal würd ich Federwegsbegrenzer reinhauen! Dann braucht man hinten eigentlich nichts zu machen.......naja, beim kombi evtl. schon - je nachdem wieviel begrenzer drinne sind.
    Vorne mal etwas bördeln und dann mal kucken, dürfte vielleicht schon reichen!?

  • danke für die info´s!


    hab mich mal direkt an den hersteller gewand und mal nachgefragt was die meinen !!


    mal schaun was die antworten!!


    gruß


    hat jemand mal bilder von so einer Kombi !?

  • Das wäre meine Traumkombi .. aber andere Reifen vorne 215/35 hinten 225/35

  • Zitat

    Original von Brainbug666
    Das wäre meine Traumkombi .. aber andere Reifen vorne 215/35 hinten 225/35


    Einen 225 auf einer 10,5 Felge ? Das will ich sehen 8) :D

  • Ich habe selbst auch einen 225 auf einer 9,5 .Aber auf einer 10,5 .Muss ja bestimmt heftig aussehen , falls es überhaupt möglich ist .Hats bestimmt aber schonmal gegeben .

  • Hab letztens ne Auktion bei ebay beobachtet, da war nen 225/35 auf ner 10,5. Hab die Auktion leider schon aus meiner Beobachtungsliste gelöscht. Geht wirklich, kommt sicher verdammt geil :D

  • SO hier mal die antwort vom Hersteller


    "Zitat:"


    Die Karosseriearbeiten für die Kombination:
    VA: 9,5x18 ET 25 mit 225/40 R 18
    HA: 10,5x18 ET 25 mit 255/35 R 18
    sind erheblich und nur mit Radhäuser und Kotflügelkanten
    aufweiten möglich (geht nicht ohne lackieren).


    "Zitat Ende"


    glaube werde dann doch wenn die kleinere Kombi nehmen die net so viel aufwand mit sich zieht

    Einmal editiert, zuletzt von x-mag ()


  • Dann nimm halt nen Zoll kleiner...reicht doch auch! Selbst die 10,5x mit 255 bekommst du hinten ohne Arbeiten nicht mehr drunter,schon garnicht wegen der "nur" 50mm Tieferlegung...von der Radabdeckung wollen wir da garnicht mehr reden.Reichen dir nicht auch 8,5 und 9,5?

  • Zitat

    Original von SharpShooter


    Dann nimm halt nen Zoll kleiner...reicht doch auch! Selbst die 10,5x mit 255 bekommst du hinten ohne Arbeiten nicht mehr drunter,schon garnicht wegen der "nur" 50mm Tieferlegung...von der Radabdeckung wollen wir da garnicht mehr reden.Reichen dir nicht auch 8,5 und 9,5?



    Ja werde ich wohl auch machen sobald ich geld habe wird dann dieso Kombi wohl werden


    VA: 8,5x18 ET 35 mit 225/40 R 18
    HA: 9,5x18 ET 35 mit 255/35 R 18

  • Da wirst du dann vorne aber auch evtl was machen müssen..


    Bei meiner 8,5x18 Kombination, allerdings mit ET30, mussten vorne die Kanten umgelegt werden..

  • kanten umlegen wäre ja nichts o das sind
    außerdem muss er ja keine distanzen verbauen

    Gruß
    Kai

  • also wenns nur die kanten umlegen sind ist das ja net so tragisch!! das macht mir ja jede Werkstatt locker !!! aber danke für den Hinweiß!


    wenn die große Kombi ohne ziehen gepasst hätte hätte ich die auf alle fälle genommen!! aber so "tut´s" im sommer auch die "kleine"


    :D :D ;) ;) :rolleyes: :rolleyes:


    Hab mir nur vorgenommen wenn ich mir Felgen hole dann halt gleich eine ordentliche größe!!! :) ärgere mich heute noch das ich bei meinem alten G2 "nur" 15 Zöller genommen hab und net 16"er oder größer ! =) =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!