Felge-Distanzscheiben???

  • hi @ all,
    so bei mir ist es jetzt endlich soweit-wollte mir jetzt endlich die RH Turbo Felgen holen, habe aber noch 2 Fragen:


    1. Ich wollte, dass das Rad bündig mit dem Ragkasten abschliesst-benötige ich dann noch distanzscheiben? Meine gewünschte Felgengröße ist 8,5 18 Zoll-wenn ich Scheiben bräuchte, welche größe?


    2. schwanke noch zwischen 215er oder 225-wozu ratet ihr mir? bei den 225 ist die Gelge schliesslich besser geschützt-


    danke


    Grüße


    Sepp

  • Zitat

    1. Ich wollte, dass das Rad bündig mit dem Ragkasten abschliesst-benötige ich dann noch distanzscheiben? Meine gewünschte Felgengröße ist 8,5 18 Zoll-wenn ich Scheiben bräuchte, welche größe?


    Ohne die ET können wir dir auch nicht sagen wie breit die Spurplatten sein dürfen...



    Zitat

    2. schwanke noch zwischen 215er oder 225-wozu ratet ihr mir? bei den 225 ist die Gelge schliesslich besser geschützt-


    Ich persönlich würde dir nen 215er Reifen empfehlen, sieht meiner meinung nach halt geiler aus wenn sich der Reifen auf der Felge zieht.


    ZUDEM WÄRE DEINE TIEFERLEGUNG NOCH WICHTIG UM SAGEN ZU KÖNNEN WIE BREIT DIE DISTANZSCHEIBEN SEIN SOLLEN!!!

    Gruß
    Kai

  • Bei RH sind eh immer 20mm Distanzen dabei ... also warte erstmal ab ... die haben Ihr eigenes Adaptersystem ...

  • Zitat

    Original von F--16
    Bei RH sind eh immer 20mm Distanzen dabei ... also warte erstmal ab ... die haben Ihr eigenes Adaptersystem ...


    Die Turbos gibts aber doch auch mit festem LK und ET ohne das übliche Adaptersystem? ?(

  • welche etich habe weiss cih nicht müsste ich mal nachsehen, aber wenn 20er spurplatten dabei sind warte ich wohl besser mal


    zu den 215er reifen: habe einen 1.6er und eine 50er Tieferlegung hoffe nicht, dass ich dann doch noch zu hoch bin von der Optik

  • @F--16


    Chuck hat Recht, nicht bei allen RH-Felgen sind Adapterscheiben dabei. Die Turbos vonm einem Kolegen kamen mit festem Lochkreis und bei meinen Technics benötige ich auch kein Adapter, die haben den passenden Lochkreis.

    Gruß Toby

  • Zitat

    zu den 215er reifen: habe einen 1.6er und eine 50er Tieferlegung hoffe nicht, dass ich dann doch noch zu hoch bin von der Optik


    also ob 215er oder 225er Reifen, das ändert ja von der höhe nichts

    Gruß
    Kai

  • Von der Höhe ändert sich da nicht viel, sieht halt nur eetwas anders aus. Bei nem Gewinde würd ich zum 215/35 raten, dann kann man das anpassen, bei 50er Federn eher den 225/35, der füllt dann den Rest besser aus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!