BENNI82 Umbau 2005 inkl. Pics

  • Wollte euch mal meinen Umbau für die Saison 2005 vorstellen.


    Folgendes wurde gemacht:


    -Rieger kleiner Heckansatz ohne Aussparrung
    -Rieger Seitenschweller mit Schacht und Aussparrung
    -Rieger R-RX Front mit ein paar Modifikationen
    -alle leisten lackiert (kommt demnächst müssen noch gelackt werden)
    -R-Line Schaltknauf
    -Polo Heckwischer mit T5 Wischerblatt
    -MHV aus Metall


    Hier schon mal ein paar Bilder vom Sa. beim anbauen der Teile:


    [Blockierte Grafik: http://img110.exs.cx/img110/3353/015yu.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img17.exs.cx/img17/4453/027nu.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img125.exs.cx/img125/573/033jb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img27.exs.cx/img27/6429/047ym.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img125.exs.cx/img125/3627/052si.jpg]


    weitere Bilder folgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Benni82 ()

  • tiefer könnte er noch, ansonsten ganz schick.


    Achso, die stoßleisten hinten sind auch noch unlackiert, würde ich auch noch lacken lassen

    Gruß
    Kai

  • mit 18" und nem cm weiter runter kommt er bestimmt ncoh besser, aber sonst schickes Auto .


    PS: die zugemachten Nebelscheinwerferöffnungen in der Front kommen echt gut.

  • ich würde dieses anti-porno Chromband von den Schutzleisten am liebsten abreißen *g* aber deine Sache :]

  • Die Seiten und Stossleisten hab ich scho die müssen nur noch gelackt werden und wenn die rankommen dann verschwinden auch die Chromleisten.
    18" hätte ich liebend gern nur hab ich jetzt erstmal kein geld mehr.
    Tiefer wird er auf keinenfall er ist mir jetzt scho zu tief.

  • Der Chromschmuck muß weg! Aber wenn das eh in Arbeit ist bin ich beruhigt.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Hab des Eibach Pro System 30 tiefer.
    Hab an der Front jetzt noch 8cm und Siemens hat leider fast nur Parkhäuser und da muß ich erstmal schaun ob ich da noch reinkomm.
    Wie gesagt Chromband kommt weg.

  • Finds gut =)
    Allerdings finde ich das weisse Gitter vorne und hinten sehr 'dominant' und aufdringlich...
    Hätte das vielleicht in einer anderen Farbe lackiert. Wüsste aber au net welche dazu gut passt :D

  • Das Gitter ist silber sieht etwas komisch aus auf den Bildern.
    Des wollt ich so wollt nen Kontrast haben weil ja des Chromband wegkommt.

  • Schaut echt gut aus!


    Aber das Chromzeugs muss unbedingt weg und das Gitter in der Stossstange würde ich schwarz lackieren!


    Das dir dein Golf zu tief ist, kann ich aber nicht so recht glauben - habe auch 30er Eibach Federn drin und ich komme wirklich überall hin! ;)
    Und so tief kommt die Rieger nun auch nicht! ;)

  • du kennst ja die siemensparkhäuser in erlangen nich, da is er schon recht tief für ;)

  • Sieht nicht schlecht aus... =)

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Das dir dein Golf zu tief ist, kann ich aber nicht so recht glauben - habe auch 30er Eibach Federn drin und ich komme wirklich überall hin! ;)
    Und so tief kommt die Rieger nun auch nicht! ;)


    Ehm...hast du schonmal unter seinen Avatar geschaut...er hat nen TDI! Klar das der selbst bei 30 schon gut runter drückt! ;) Ich denke mal das das schon ne guter Unterschied ist ob 30 beim TDI oder 30 beim 1.6. :D


    Ich will mir für meinen 1.8 demnächst auch ne R-RX zulegen...bin 60 an der VA (CUP-KIT) bin echt mal gespannt wie tief das dann wirklich wird zumal ich wert auf halbwegs Alltagstauglichkeit lege.


    Benni82
    Schaut wirklich gut aus...besonders die gecleanten Stellen an der R-RX.

  • Schöner Wagen, vor allem die RRX, Lecker.
    Wenn nicht soviel Geld damit draufgehen würden, Böser Blick etc.
    Aber 8 cm vom Boden weg, halte ich für ein Gerücht. :D
    Würde sagen 10 cm, kommt schon eher hin.


    Aber wirklich super Umbau, jetzt noch 18er drauf, welche ich irgendwann nächsten Jahres auch mal drauf haben werd, hoffe ich, und gut ist es. :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!