Betriebserlaubnis erloschen...

  • Hallo! Ich habe gestern von meinem G4 den Heckwischer entfernt. Somit ist ja jetzt auch die Betriebserlaubnis erloschen und jetzt hab ich Angst dass die netten Menschen in Grün das mal mitbekommen und mir das Auto deswegen still legen. Weil die Dekra nimmt das ja bestimmt nicht ab. Wie habt ihr das Problem denn alle gelöst (an diejenigen ohne Wischer :) )???

  • Zitat

    Original von VWGolf_Babe
    Hallo! Ich habe gestern von meinem G4 den Heckwischer entfernt. Somit ist ja jetzt auch die Betriebserlaubnis erloschen und jetzt hab ich Angst dass die netten Menschen in Grün das mal mitbekommen und mir das Auto deswegen still legen. Weil die Dekra nimmt das ja bestimmt nicht ab. Wie habt ihr das Problem denn alle gelöst (an diejenigen ohne Wischer :) )???


    Kann mich auch täuschen, aber ein Heckscheibenwischer ist doch nicht nötig oder? Zählt meiner Meinung nach doch eher zu Luxus....


    Macht mich schlauer falls ich mich irre

  • Wer erzählt denn sowas??? Hab ich ja noch nie gehört, dass die Betriebserlaubnis erlischt, wenn man den Heckwischer abmontiert...

  • also meine TÜV-Prüfer hatten bei der HU 2002 und 2004 kein Problem damit

    white rabbit 1999 - 2009

  • doch, ist ja so. da der g4 kein stufenheck ist muss ein wischer dran sein sonst ist die BE des Autos weg. Hab das auch schon öfters im fernsehen gesehen.

  • Zitat

    Original von VWGolf_Babe
    doch, ist ja so. da der g4 kein stufenheck ist muss ein wischer dran sein sonst ist die BE des Autos weg. Hab das auch schon öfters im fernsehen gesehen.


    Mal andersrum gedacht, wenn er zwar dran ist, aber net geht, ist dann auch die ABE weg(Wäre ja im Endeffekt das Gleiche)?? Hast das bei "Die Autohändler" gesehen [SIZE=7]Scherz[/SIZE] :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Zitat

    Original von VWGolf_Babe
    doch, ist ja so. da der g4 kein stufenheck ist muss ein wischer dran sein sonst ist die BE des Autos weg. Hab das auch schon öfters im fernsehen gesehen.


    auf RTL II oder wo :D :D :D

  • ich kann mir zwar auch nicht denken dass es schlimm ist, wenn der heckwischer weg ist, aber mal was anderes:


    wenn du schon so angst davor hast, warum lässt ihn nicht einfach dran oder fragst bevor du ihn abmachst? :]

  • Ich hatte wegen meinem fehlendem Heckwischer auch noch nie Probs.Weder bei der HU noch bei den Kontrollen .

  • und schau mal aufm treffen hat jeder 2er oder 3er golf, der einigermaßen gut gemacht und dementsprechend geclenat ist, keinen heckwischer mehr dran. dann müssten die ja alle illegal durch die gegend fahren. das kann ich mir nicht vorstellen.
    also keine angst, passt scho 8)

  • ein wort: "quark"


    da achtet kein mensch drauf - war meinen prüfern auch immer schnuppe und kein grüne rhat auch nur einen blick dafür verschwendet ;)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • na ok, dann vertrau ich auch mal... :) aaber was mir jetzt auch zu denken gibt ist das in dem anderem thread mit den rückstrahlern.... :( das alles immer alles so auf risiko sein muss.... ;(

  • Zitat

    Original von VWGolf_Babe
    na ok, dann vertrau ich auch mal... :) aaber was mir jetzt auch zu denken gibt ist das in dem anderem thread mit den rückstrahlern.... :( das alles immer alles so auf risiko sein muss.... ;(


    die Reflektoren MUSST du auch dranmachen
    steht bei der Einbauanleitung der Rückleuchten dabei

    white rabbit 1999 - 2009

  • Wenn du zwei Außernspiegel hast, dann ist das shiceegal! =)
    Sonst wären z.B. Busse ohne Heckscheibe ja auch illegal,sind sie wohl aber nicht!! :baby:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!