2 Fragen zur Spurverbreiterung bzw. den Radschrauben

  • Hallo zusammen,


    habe mal schnell zwei Fragen, habe etwas gesucht aber auf anhieb nix gefunden. Brauch aber ne recht schnelle Antwort. Also sorry vorab wenn man es doch in der Suche gefunden hätte.



    Habe mir vor Distanzscheiben von 6 mm an die VA zu montieren, brauche dann neue Radschrauben, meine jetzigen sind M14x1,5 28mm KE
    So, nun finde ich nur welche mit 33 mm und mit 35 mm brauche aber welche mit 34 mm was mach ich da? Macht 1 mm mehr oder weniger was aus?


    Zudem habe ich gebrauchte Distanzen gekauft für die HA, dort sind die Radschrauben nach Rechnung auch ca. 2 mm zu kurz. Kann man das noch fahren oder müssen neue her?


    DANKE VIELMALS
    Micha

  • Bei VA kannst du die 33 sowie 35mm verbauen und bei der HA würde ich persönlich neue holen aber 2mm machen denke ich nichts aus! :)

  • Also als Faustregel sagt man eigentlich immer das Radschrauben mindestens 4-5 Gewindegänge mit den Händen locker einzudrehen sein müssen! Wenn das noch geht brauchste keine anderen Radschrauben...

  • Also ich würde lieber mehr nehmen als zu wenig.
    Und mehr geht bis zu 5mm ungefähr.

  • super danke für die antworten!

  • Laut Gesetz (TÜV) müssen die Schrauben aber mindestens 7 Umdrehungen haben, damit sie fest sind. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!