Nebelscheinwerfer nachrüsten?

  • Möchte mir in meine neue Stoßstange die Nebelscheinwerfer einbauen. Was brauch ich dafür alles?


    Habe das Highline-Steuergerät schon verbaut, was brauch ich jetzt neben dem Lichtschalter noch? Gibts da vllt irgendnen Kabelsatz zu kaufen, oder gibts da was beim freundlichen??


    ,Kai

  • Also das steuergerät hast du ja schon mal als nächstes benötigst du dann die nebelscheinwerfer 1k0941699a links 1k0941700a rechts gibt es aber auch nach fahrgestellnr getrennt und verbesserte technik.
    Dann brauchst du die abdeckungen für im Stoßfänger 1k0853665b 9b9 links und 1k0853666b 9b9 rechts Kostet 5,57 € per stück dann sagt vw aber beim nachrüsten gibt es keinen leitungssatz denn soll man sich selber anfertigen. Und da wird wahrscheinlich dann das gröste problem bei sein.


    bis dann eddy

  • Danke für die Antworten :)
    Jetzt kann ich die ja ohne Probs nachrüsten :)

  • Hab noch was vergessen...Kann ich auch den Lichtschalter nehmen, der die autom. Fahrtlichtschaltung hat? Denn diese gibts meistens neu und billig bei ebay.

  • hi


    da ich im moment noch keine ahnung hab muss ich mal fragen :
    warum braucht man denn ein neues steuergerät wenn man nebelscheinwerfer nachrüstet??


    kann mir denn vielleicht auch jemand die tn für nen golf 4 1,4 16 bj 2002 sagen??


    wäre sehr nett


    danke
    mfg
    dr.greene

  • Zitat

    Original von KAI16V
    Hab noch was vergessen...Kann ich auch den Lichtschalter nehmen, der die autom. Fahrtlichtschaltung hat? Denn diese gibts meistens neu und billig bei ebay.


    Klar, er muss nur die zweite Raste für die NSW haben :) Die Fahrlichtschaltung tut ohne Lichtsensor eh net.


  • Das Steuergerät brauchste für den Golf V, da dort die Nebelscheinwerfer für die Coming Home-Funktion mitgeschaltet werden. Für nen 4er Golf brauchste kein Steuergerät. Nurn den Schalter, Relais und Kabel. Und n passenden Stromlaufplan.

  • KAI16V


    Du hast geschrieben, daß du das Highline-Steuergerät schon verbaut hast... Da ich auch einen Sportline habe, würde mich interessieren, ob dieses STG vielleicht bei allen Sportline serienmäßig verbaut ist, bzw. was eine evtl. Nachrüstung kostet...


    Merci...

  • albi,


    Kommt nicht auf die Ausstattungslinie an.
    Das Highline Steuergerät ist nur verbaut, wenn man


    [list=1]
    [*]Xenon
    [*]oder Coming-Home
    [*]oder Personalisierung (MFA+)
    [/list=1] hat.

  • Weiß denn jemand, was Highline-Steuergerät kostet?
    Kann man es in jeden Golf 5 einbauen? Ich habe V-er Trendline und würde gerne Nebler nachrüsten :]

  • also seh ich das richtig, dass ich die nebelscheinwerfer auch ohne highline-steuergerät nachrüsten kann?! weil mein trendline hat weder xenon, noch coming home, noch mfa+


    nur was ich nicht verstehe: in dem von landwarrior geposteten link steht was von anschluss ans steuergerät? was muss ich mir denn darunter vorstellen?


    vielleicht hats ja schon jemand gemacht?!


    gruß dennis

  • Um Nebelscheinwerfer nachrüsten zu können, brauchst du in jedem Fall ein Highline-Bordnetz Stg.!


  • Du bist hier im Golf V Bereich gelandet! ;)


    Beim IVer Golf brauchst du kein neues Steuergerät um Nebelscheinwerfer nachzurüsten! ;)


    Musst nur die Stromkabel für die Nebelscheinwerfer ziehen und brauchst eine neuen Lichtschalter!


    Weitere Infos findest du über die Suchfunktion.

  • dieses steuergerät?


    1K0 937 049 N


    (steuergerät für bordnetz // für fzg mit nebelscheinwerfer)


    --> 189 € (exkl. mwst)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!