Navi UPDATEN : SO geht´s <-- ("C" + Infomode)

  • Also,



    ich möchte hier einen EXTRA Thread machen weil 500 verschiedene Versionen kursieren im Netz und man sich nie sicher sein kann wie es letztendlich geht.


    Besitzer eine "A" oder "B" Version sollen ihr Navi lieber lassen und nicht updaten sondern sich, wenn sie es oft brauchen, lieber gleich ein TMC fähiges "C,D,G" holen und wenns nur ab und zu im Gebrauch ist bei "A" oder "B" bleiben. "A" und "B" user können mit DER VERSION nicht updaten !


    Warum eine Version ab "C" kaufen?


    Weil diese Versionen die Dynamische Navigation "DX" unterstützen und ab "D" bzw. "G" Versionen einige Tools mehr haben...



    WER soll das update machen ?


    Alle, deren Navi den Softwarestand JÜNGER ALS 16.NOV.2000 haben !




    Hä? Wie stell ich das fest?


    Navi einschalten, Tasten 3+6 GLEICHZEITIG drücken und einmal auf den "LAUTER" Button klicken - dann seht ihr den Softwarestand.



    Hm! Meine Software ist vom 16.Nov.2000 oder jünger!


    Tja - du kannst jetzt ausm Thread gehen für dich gibts nix interessantes mehr zum lesen :D



    Jeha! Ich habe eine Version VOR 16.Nov.2000


    Du bist hier richtig.


    Nachdem du dir ein Update besorgt hast,gehe so vor:



    #########

    -Nimm dir ca. 45 min. Zeit !
    -Zündschlüssel ABZIEHEN
    -Schalte dein Navi ein,entferne die NAVI CD, schalte die Audio Quellen AUS!
    (Keine CD, Kein Radio hören)
    -Navi neu einschalten und UPDATE CD einlegen
    -CD wird nach ca. 15 sek. ausgeworfen --> wieder einlegen
    -Nun klicke "START BEDIENTEIL"
    -Nun nicht mehr Türen zuknallen =) lol nicht das die CD springt

    ##########



    Ab nun bringt dein Navi dieses Screen, keine Sorge wenns kurz mal schwarz wird - das ist normal und gehört dazu.
    Nun wird die Head Unit geupdated.


    [Blockierte Grafik: http://www.cultvari.de/navi1.jpg]



    Wenn das fertig ist gehts ganz automatisch weiter zum Grafikkarten Update:


    [Blockierte Grafik: http://www.cultvari.de/navi2.jpg]



    Wen ndas dann fertig ist, sollte euer Navi den neuen Menüpunkt "INFOMODE" haben


    [Blockierte Grafik: http://www.cultvari.de/navi3.jpg]




    Und ab diesem Zeitpunkt könnt ihr rumkuren, Karte anschauen, und das ganze OHNE ROUTENBERECHNUNG.


    [Blockierte Grafik: http://www.cultvari.de/navi4.jpg]







    Ich hoffe einige Lesen das VOR dem Update und machen sich nichts kaput !




    Lg,



    Michi



    PS: Meine Originalbilder können frei kopiert werden :D =)

    6 Mal editiert, zuletzt von xyz321 ()

  • Feiner Zug von dir....
    Woher bekomm ich denn das Update?

  • mal eine blöde frage: woher weiss ich welche version ich habe? ich denke mal eher eine der früheren?! golf ist bj 12/98 :(

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    mal eine blöde frage: woher weiss ich welche version ich habe? ich denke mal eher eine der früheren?! golf ist bj 12/98 :(


    Wenn bei dir noch nicht MFD vorne drauf steht hast du IMO n A oder B Navi.

  • Zitat

    Original von Mogul


    Wenn bei dir noch nicht MFD vorne drauf steht hast du IMO n A oder B Navi.


    ich werde heute abend mal nachschaun. aber ich glaube da steht VW navigiation drauf (oben am gerät unter dem becherhalter)

  • Zitat

    Original von Daniel
    bzw am Hardareindex mit dem Affengriff siehst du auch den SW und HW stand


    wenn das mir galt: bitte was`? 8o ;)

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    ich werde heute abend mal nachschaun. aber ich glaube da steht VW navigiation drauf (oben am gerät unter dem becherhalter)


    Genau das, wenn da noch MFD dabei is ists n neueres.

  • bin mir zu 90 % sicher, dass es NICHT draufsteht. also nicht so wie auf dem pic oben

  • Zitat

    Original von Daniel
    für das non-dx Nav gibt es aber auch Updates. Jedoch ohne Infomode



    Was nutzt das Update für A / B Navis?



    lg,



    michi

  • pah ! *gg*


    Das gilt nicht, chriz 8)



    Da könnte man ja auf jede Navi Frage im Navi - Abteil auf das Forum verweisen *g* oder auf jede gestellte Frage im Forum : http://www.google.de antworten *ggg*


    :D



    Greetz,


    da naviman :baby:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!