12V Gleichspannung in Wechselspannung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 12V Gleichspannung in Wechselspannung

      Wie kann man ne 12V Gleichspannung (Auto-Batterie) in ne 12V Wechselspannung umwandeln?

    • RE: 12V Gleichspannung in Wechselspannung

      Hallo!
      Das geht mit einer Zerhackerschaltung. Dazu gibt es unzählige Schaltungsbeisoiele, je nach dem was du damit machen willst.

    • Hallo, so weit ich weiß gibts sowas nicht zu kaufen.

      Aber du brauchst auf alle Fälle einen Wechselrichter, üblicherweise machen die aus 12V- dann 230V/50Hz. Um wieder auf die 12V~ herunter zu kommen genügt ein stinknormaler Trafo 230V/12V.

      Wechselrichter gibts bei conrad.de die Trafos auch. ;)






      Schwarze Front- und Heckembleme für Golf 6 und Golf 7 zu verkaufen!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

    • Wenn du es nicht selber bauen kannst wäre ein Kauf eines üblichen Wechselrichter und eines einfachen Steckernetzteils mit Wechselspannungsausgang die Lösung.
      Gibts beides beim großen C oder der Konkurenz.

    • Wie der Roland richtig erkannt hat geht es um die Luftpumpe für die Wassersäule im Kofferraum.
      Diese wird mit einem Magneten angetrieben der mit der Wechselspannung ständig seine Polarität ändert und eine Stange dazu bringt sich ständig hin und her zu bewegen und somit die Luft pumpt.
      Mit Gleichspannung geht das ganze eben nicht, weil die Polarität des Magneten nicht geändert wird.

      Falls jemand mir da was bauen kann, bitte melden!!! Ich komme natürlich für die entstehenden Kosten auf.