Zündplusadapter wo Anschließen

  • Hallo ich habe hier einen Adapter für Zündplus bei ISO-Radios. Der sieht so aus: Ein Stecker in Form einer Sicherung. Dann gehen dort zwei Kabel ab (Mit jeweils eine Sicherung): Eins geht zum Radio wo das Zündplus vom Radio angeschlossen werden soll, und eins (auch mit Sicherung) geht zurück zum Stecker. Bei Kabel Zwei ist keine Sicherung drin. Ich denke das ich jetzt irgendeine Sicherung rausziehen muss, dort den Adapter einstecken muss und die Entfernte Sicherung bei KAbel zwei einstecken muss. Jetzt meine Frage: An welcher Sicherung liegt nur Strom An, wenn ich die Zündung Anmache? z.B. Abblendlicht?

  • Hast bestimmt ein Fotot-Handy. Also Bilder bringt und vielleicht weiter.

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

  • habe den gleichen adapter verbaut, den du hast.
    weiß es jetzt aber nicht mehr genau wo er angeschlossen werden muss.
    kann morgen mal nachgucken.


    du musst die vorhandeen sicherung aus dem sicherungskasten entfernen, die atrappe einsetzen und die sicherung in dem freien steckplatz am kabel einsetzen.


    gibt aber auch schon etliche threads im forum zu

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!