181 ps im 150 ps tdi

  • hi
    hab' mir von 'nem bekannten so ein "stecker" gekauft. war dann mal auf den prüfstand und hatte 181 tdi ps. finde das nicht schlecht bloss, da ist bestimmt noch mehr drin.
    soll ich nun zu digitec (gleich bei mir um die ecke) und bei denen einen chip machen lassen wo ich dann auch garantie erhalte?


    was denkt ihr?


    mfg


    chris

  • Ist bestimmt so´n Ebay-Teil.
    Verfälscht nur den Wert des Kühlmittelsensors und macht auf Dauer die Maschin kaputt.

  • nein, nix ebay. der hatte vor 3 jahren schon 700 € dafür gezahlt. ist auch kein "stecker", ist eher sowas wie ein steuergerät das zwischengesteckt wird. hat ungefähr die grösse von 2 zigarettenschachteln.

  • Das ist was anderes. Ist also ein Zusatzsteuergerät.
    Naja, wenn es für die Motordaten auch geadcht ist, kann man so etwas benutzen, sofern es aus seriöser Quelle ist. Ist irgendwie nicht anderes als ein Chiptuning, nur eben in einer separaten Box.

  • Lass lieber dein Steuergerät programmieren.. denn grad der 150 PS TDI ist sehr anfällig und reagiert alergisch gegen Zusatzsteuergeräte...!! Lieder...! !

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von Showtime
    Lass lieber dein Steuergerät programmieren.. denn grad der 150 PS TDI ist sehr anfällig und reagiert alergisch gegen Zusatzsteuergeräte...!! Lieder...! !


    richtig habe auch ein prog drin und das geht gut... :]

  • Diese Kästchen gibts doch zum kaufen die man selber am PC modifizieren kann, speichern und wieder einabuen kann??


    Nur, wer traut soch das zu :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!