SML's am Golf V

  • Hat jemand dazu Ideen ?


    Welche ??? Vom G4, Passat 3BG ? Oder vom neuen Passat ?
    Farbe ? (Ich glaube es sind nur orange und rote zugelassen, richtig?)
    Wohin damit ? Klar, an die Seite...aber wo genau.
    Probleme mit CAN ?

  • Hab ja die originalen Jetta drin, aber noch nicht angeklemmt, weil ich mich noch nicht drum gekümmert hab wie und wo....

  • :D ah cool, wo bekommt man die und wie sieht es mit den Kosten aus?

  • bei deinem geilen 5er bitte nur original smls, also die vom jetta.
    alles andere sieht einfach total sche**aus und ähnelt dann so billigem atu tuning

  • Nabend!


    Aufpassen!
    Denn das STROMKLAUVERFAHREN läuft beim Ver nicht!


    Gruß
    Dirk

  • Zitat

    Original von Rondras
    bei deinem geilen 5er bitte nur original smls, also die vom jetta.
    alles andere sieht einfach total sche**aus und ähnelt dann so billigem atu tuning


    Stimmt das muss originooooooooooooooool sein.


    Mal was anderes ist es normal beim 5 wenn er standlicht an hat das da ein kleiner streifen vorne neben dem blinker leuchtet??


    Matthias

  • Moin!
    Ich habe STROMKLAUVERFAHREN geschrieben! Also an einem Verbraucher z.B.: Standlicht ne Ableitung zur SML legen! Das merkt er sofort und es gibt ne Fehlermeldung im Tachoeinsatz!


    Gruß
    Dirk

  • Genau das ist die Frage ... welcher Pin an welchem Steuergerät muss belegt und freigeschaltet werden?

  • Ne Möglichkeit wäre es vielleicht, wenn man die SML's wie die Tagfahrleuchten von Hella anschließt...also irgendwie an den Scheinwerfer ran..und zu den Sicherungen..dort kommt ein Adapter rein...und in dem wiederum 2 Sicherungen.

  • Also ich bin für die Steuergerätemethode ... so hab ich die Türleuchten auch angeschlossen (Anleitung von Andy7 -> alles Perfekt) ... so müsste das doch auch für die Seitenmarkierungsleuchten gehen ...

  • Hallo!


    Das wird nur gehen wenn man da im Bordnetzsteuergerät was zusätzlich freischaltet! Sonst hast Du permanent die Fehlermeldung im Display!


    Gruß
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!