Kosten einer Tieferlegung durch ein Gewindefahrwerk beim Golf IV !!!

  • Zitat

    Original von Roland_G4
    für jedes Teil was du abnehmen willst musst zahlen ganz einfach


    Das kommt aber wiederum auf den TÜV an, ich kenn einige, die haben Felgen, Federn, Luftfilter zusammen für 40 Euro eingetragen bekommen. ;)

  • Hab vielleicht vor 18 x 8 er Felgen zu holen mit ET35.Was für Spurplatten brauch ich denn da,damits hinten bündig wird? hab gerechnet,50mm pro seite,kann das sein? das doch heftig!?

  • ...und 50,- € weniger für das Gewinde ist auch nicht so super billig oder ?
    TÜV soll bei mir nur FW und Felgen 67,- € kosten ?


    Aber ist ganz schön teuer im allgemein !

  • Zitat

    Kann ich denn das Fahrwerk nicht einbauen und die Spurplatten später draufmachen und dann erst runterschrauben?


    Ja, das kannst du so machen. Spurplatten sind erst ab ner gewissen tiefe erforderlich, da sonst der Gewinde-, Verstellteller schleift.


    Achso, ich habe noch 5er Platten von Powertech zu Hause liegen, wenn du Interesse hast PN!


    Und noch was, das die Kosten auf einmal so hoch werden. Warum hast du dich nicht vorher mal richtig schlau gemacht, dann ne liste erstellt und mal durchgerechnet was es alles so kostet!?

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider


    Ja, das kannst du so machen. Spurplatten sind erst ab ner gewissen tiefe erforderlich, da sonst der Gewinde-, Verstellteller schleift.Achso, ich habe noch 5er Platten von Powertech zu Hause liegen, wenn du Interesse hast PN!


    kannst du sagen ab welcher tiefe ca.? und bei welchen felgen bzw fw es schleift? wäre echt interessant, da ich ja auch gerade am "planen" bin =)

  • Also bei meinem FK mit Santa Monicas hat es geschliffen aber 5mm pro Seite reichen !

  • Zitat

    kannst du sagen ab welcher tiefe ca.? und bei welchen felgen bzw fw es schleift? wäre echt interessant, da ich ja auch gerade am "planen" bin


    Also, lässt sich schwer sagen.


    Aber mal generell. Bei nem 195er Reifen und ner 7 Breite Felge (z.b) brauchst du evtl. gar keine platten (kommt halt immer auf die ET an).


    Da die meisten Alus ne Standard ET von 35 haben musste dann da meist auf ET 30 kommen. Also wenn du ne felge hast die von vorneherein ET 30 hast brauchste keine Platten.


    Zur tiefe, ist halt so ne sache.


    Ich würde sagen wenn man tiefer will wie ca. 50-60 mm brauchste Platten

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • erstmal danke für die info :)
    also die räder werden höchstwahrscheinlich 8 + 9x 18 ET 35 mit 225/35
    und fw wird ein FK highsport werden.
    evtl "hilft" das bei deiner / eurer prognose :rolleyes: :O

  • also dann würde ich an deienr stelle 10mm pro seite verbauen (5 würden zwar reichen, aber der optik halber sind 10er besser)..!


    Kannst dann bis anschlag runter, und der reifen schließt schön bündig ab (bördeln wäre dann natürlich von Vorteil :D )

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Zitat

    Original von SlowRider
    also dann würde ich an deienr stelle 10mm pro seite verbauen (5 würden zwar reichen, aber der optik halber sind 10er besser)..!


    Kannst dann bis anschlag runter, und der reifen schließt schön bündig ab (bördeln wäre dann natürlich von Vorteil :D )



    ich dachte an 10mm an der VA pro seite und 20mm an der HA pro seite. ?!?

  • 10mm an der VA hab ich ja bereits gesagt, und an der HA biste mit 20 auch gut dran, könnte aber bissel knapp werden (vielleicht eher 15 pro Seite)

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!