g4 bj 2000 ist das beim steuergerät möglich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• g4 bj 2000 ist das beim steuergerät möglich?

nabend!
      muss mal ganz dringend wissen,ob das mein steuergerät kann.

will auto-lock funktionen haben.
      ist das denn möglich,dass zu aktivieren?

• Du meinst z.B. ab 15 km/h abschließen?
      Das geht. Entweder beim VW-Händler, oder Du hast das passende Werkzeug und machst es selber. Dazu brauchst Du nur den entsprechenden Zahlencode. Dürfte bestimmt irgendwo im Forum stehen.

Gruss, Andy

• ist es das hier?

STG 35 (Komfortsystem ohne eFH) auswählen
      oder
      STG 46 (Komfortsystem mit eFH) auswählen
      STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 03 (Auto-Lock)
      Das Fahrzeug wird bei einer Geschwindigkeit von 15km/h verriegelt (0 = aus; 1 = ein).

• Also ich hab ein Rosstech Interface und VAG-Com und die Anpassung ist definitiv machbar und dauert nur wenige Sekunden/Minuten. Wenn Du soein Teil hast, dann ist das quasi selbsterklärend. Du wählst halt das passende Steuergerät aus (35 oder 46 je nachdem) und über anpassen brauchst Du auch keinen langen Zahlencode. Anpassen gibt dir Die funktionen vor indem Du die Kanäle durchschaltest und diese kannst Du dann (de)-aktivieren - da musst Du immer nur die Zahl von 0 auf 1 oder umgekehrt ändern ... lange codierung ist beim Golf 4 noch nicht nötig....

Immer mal wieder das ein oder andere Golf 5 Teil: Packstation107

• Original von schoenerherr
      na und wo befindet sich denn bitteschon der diagnosestecker?
      und wie kommt man dann an das steuergerät ran????

Diagnosestecker sitzt unter dem Klimasteuergerät/Lüftungschalter. Da musst nur die Blende anziehen und dahinter ist so ein Rosa Stecker. ;) Direkt über dem Aschenbecher

Schwarze Front- und Heckembleme für Golf 6 und Golf 7 zu verkaufen!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()