Frage: FW Höhe und der liebe TÜV !

  • Guter Grund nach was anderem zu fragen oder ???


    Ansonsten eintragen und danach runter ! :D

  • Ich hatte für meine FW-Eintragung 30Euro bezahlt und da hat keiner nach der Tiefe geguckt. Eingetragen ist übrigens die ganze Tiefe! OK ich kannte den Prüfer aber er trägt es auch ein wenn man ihm bescheid sagt. :]

  • Ich habe meinen 4rer auf Anschlag gedreht und dann eintragen lassen.


    Er hat die mm gemessen von Radmitte bis Radhauskante - und das eingetragen - fertig !


    Das waren dann 49€.



    lg,


    michi

  • hm bei mir haben se ganz genau geguckt -> ich durfte nochmal hin nachdem ich wieder hochgeschraubt habe ... (ärger)

  • Also, 280 Euro sind mindestens 240 gute Gründe, sich nach einer anderen Prüfstelle umzuschauen.
    Ich glkaube, bei mir war es auch so um die 40 Euro! Gemessen wurde die neue Fahrzeughöhe und diese wird dann in den Papieren nachgetragen.

  • Zitat

    Original von semah
    Ne Fahre nicht zu SAT das sind Halsabschneider!


    Kann dir einen Prüfer sagen ind LEVder das auch so einträgt, mein gewidne war auch ganz unten und er hat nicht mal was gesagt oder gefragt!


    Gruß


    Jop wenn du hier in die Richtung fährst dann nach Leverkusen :D
    Der trägt auch nur Abstand Radmitte bis Kotflügel und die neue Fahrzeughöhe ein.


    Mir hat er es sogar 10mm tiefer eingetragen also konnt ich nochwas nach unten korrigieren =)


    Und das beste is ich hab bei dem nur 90€ für Fahrwerk, Felgen, Distanzen, 4Motion Stabi und Bora Front bezahlt :]

  • Also mein Tüv Mensch (der sehr nett war) hat gesagt ich solle wiederkommen wenn die Felgen drauf sind dann würde er Beides eintragen für 67,- € !


    An der VA hat er auch nich gemeckert nur hinten....!


    Aber ich denke mal ich bevor ich 300 km fahre lasse ich ihn so eintragen und drehe dann wieder n bischen runter !
    Weil an der VA hab ich ca. 50mm-55mm Restgewinde und wenn ich es Anschlag stelle liege ich auf ! (Iich glaube ich tausche meinen gegen nen 1,4l) ! :D

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Iich glaube ich tausche meinen gegen nen 1,4l


    Ok, wann treffen wir uns :O :D :D

  • Also ne schöne Farbe hat Deiner ja aber der "Motor" ??? :D
    Ich glaube meinen tausche ich net so schnell es sei denn gegen den 150 PS TDI ! :D

  • Also TÜV Nord in Hann.Münden ist auch eine sehr gute Adresse (Da gibt es einen sehr kulanten Herrn Guido Geese).


    Allerdings musst du ja auch irgendwie auf die Bühne von denen kommen, und das ist (wenns bis anschlag unten ist) nicht möglich

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!