Seitenairbags

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir Recaro Ledersitze von Colour Concept geholt.
    Leider haben diese Sitze keine Airbags (wurden ausgebaut). Ich habe mal vor geraumer Zeit irgendwo gelesen, dass man die Stecker in so einem Fall mit einem Widerstand versehen kann damit die Elektrik nicht spinnt (Airbagfehler).


    Hat jemand von Euch schon solche Erfahrungen gemacht???
    Danke schonmal im Voraus.


    Gruß
    Artur

  • Zitat

    Original von Michael
    bau doch deine sitzairbags ein!?


    würd ich auch sagen.. sicher ist sicher

  • hab leider die Airbags nicht mehr:(((


    gibts da keine anderen Lösungen - was man selber machen könnte?

  • Du willst doch nicht wirklich ohne Airbags durch die gegend fahren oder??


    Hattest du vorher Seitenairbags ??


    Wenn ja, musst du so glaube ich sogar auf jeden fall wieder welche haben!!


    Also bei soetwas würde ich nicht sparen. Im endeffekt geht es auf kosten deiner gesundheit und deiner beifahrer. Kannst du das verantworten??


    Mfg


    Zico

  • darf man das überhaupt wenn vorher bumstüten drin waren die einfach ausbauen und so rumfahren? also ich würde dir dringend empfehlen nicht ohne airbags sitze einzubauen. ich hab meine recaros auch extra mit seitenairbags gekauft, weil ich für den fall eines unfalles diese risiko nicht eingehen möchte.

  • mein Vater hatte auch einen Golf IV - bis ihm ein 7,5 Tonner in die Seite reingefahren ist.
    Und ratet was passiert ist - die Dinger haben nicht ausgelöst.
    Zum Glück ist ihm nichts passiert.


    Ich wollte ja nächsten Winter den Umbau dann machen - nur für diese Saison ist die Zeit zu knapp.


    Habt Ihr keinen Tipp als "vorübergehende Lösung"?

  • Bei Nachrüstsitzen z.B. geht das. Musst dann allerdings auch ein Formular ausfüllen, bei TÜV/Dekra vorführen und im Schein eintragen lassen.


    Gleiches gilt, wenn du bei Seriensitzen die Seitenairbags deaktivieren lassen willst. Wie sich das ganz ohne verhält, kann ich jetzt nicht sagen....

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Das weiß ich.
    Aber mich würde interessieren ob man das Problem nicht selber per Widerstände lösen kann.
    Hat keiner damit schon Erfahrungen gemacht???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!