3 Speichen Lenkrad mit Airbag kaufen!

  • Zitat

    Original von friedi100
    Was ich nicht ganz verstehe ist, das Raid Silberpfeil kannst auch ausbauen umbauen usw. in ein anderes Auto und da ist es auch egal warum funktioniert das nicht mit dem original 3 Speichen Lenkrad?


    Grüße Alex



    funktioniert doch eh hat ja niemand bestritten

  • @ Michael


    Also das heißt, ich benötige umbedingt ein Lenkrad aus einem GOLF TDI.


    Was ist an diesem Tilgergewicht so besondern bzw. was passiert wenn ich das nicht habte?


    Grüße Alex

  • TDI's haben wegen sich übertragenden Schwingungen ein Tilgergewicht im Lenkrad. TDI-PD immer, die anderen ab einem bestimmten Modelljahr.


    Also wenn dein original Lenkrad ein hat, sollte das Lederlenkrad auch ein haben. Ist schon besser.

  • Hmmm von was für nem Wagen ist das Lenkrad denn überhaupt oder hab ich das überlesen?

  • Welche Motorisierung der Golf des VK drinnen hat ich nicht, aber ich habe Ihm gerade geschrieben.


    Wäre es möglich, so ein Tilgergewicht im nachhinein einzubauen oder funktioniert das nicht?


    Grüße Alex

  • Ich hab auch von 4 auf 3 Speichenlenkrad umgerüstet. Lenkrad mit Airbag übers Forum hier gekauft, zu VW gefahren und gesagt baut mal um und das wars. Die wollten nur den alten Airbag nicht mehr rausrücken wegen Sprengstoff blablabla aber das war mir dann egal.

  • Ich habe für das komplette Lenkrad mit Airbag 120 Euro bezahlt, deswegen wäre es schade wenn ich es nicht einbauen könnte.

  • du darfst den airbag nciht selbstständig verbauen. dürfen nur dafür qualifizierte personen... dir wird das teil auch keine werkstatt inkl. eines beleges einbauen....



    selber einbauen:


    Batterie ab, 20min warten, an blanker metallstelle entstatisieren, los gehts :D


  • das ist ein normales 3 Speichen Lenkrad, welches neu gesattelt wurde. Die Arbeiten von dem Mann sind übrigens sehr gut :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!