3 Speichen Lenkrad mit Airbag kaufen!

  • Hallo!


    Ich könnte günstig an ein 3 Speichenlenkrad mit Airbag kaufen nur weiß ich nich tob ich das machen soll!?!


    Könnt Ihr mir helfen bzw. sagen ob sowas überhaupt erlaubt ist und ob es funktioniert wenn ich das komplette Lenkrad inkl. Airbag bekomme oder ob ich sonst noch was umbauen muss damit es bei meinen Golf 4 BJ 98 funktioniert.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Grüße Alex

  • Naja jemanden der mir das Verkauft habe ich schon nur bin ich nicht ganz sicher ob es nicht irgendwie gefährlich ist, wenn ich einen Airbag von einem anderen Auto einbaue!

  • dein lenkrad raus und dem seines rein, aufpassen beim einbau (batterie abklemmen) und fertig :)

  • Zitat

    Original von friedi100
    Naja jemanden der mir das Verkauft habe ich schon nur bin ich nicht ganz sicher ob es nicht irgendwie gefährlich ist, wenn ich einen Airbag von einem anderen Auto einbaue!



    Einbau möglich erlaubt nicht

  • hab ich das richtig verstanden, dass ich kein Lenkrak aus einem anderem auto einbauen darf???


    Sehne ich mich nach der zeit ohne airbag und wo man die lenkräder einfach so tauschen konnte...

  • Hallo!


    Also soll das heißen einbauen darf ich den Airbag nicht aber funktionieren tut es schon oder wenn der Airbag in Ordnung ist oder?


    Kann mir irgendetwas passieren mit dem Airbag in meinen Auto oder nicht weil das Angebot ist erdampt gut weil ich würde nur 120 Euro bezahlen für das Teil inkl. Airbag.


    Grüße Alex

  • Zitat

    Original von M_B_A
    hab ich das richtig verstanden, dass ich kein Lenkrak aus einem anderem auto einbauen darf???


    Sehne ich mich nach der zeit ohne airbag und wo man die lenkräder einfach so tauschen konnte...



    Lenkrad schon Airbag nicht. Zumindest nicht nen gebrauchten

  • das versteh wer will... Um von 4 Speichen auf drei umzurüsten muss ich Lenkrad und Airbag für knapp 500 Euronen holen ist dann gebraucht und ich darf es nicht einbauen und eine gutes Sportlenkrad mit Airbag kostet knapp 400 Euro...


    Logisch??????

  • Nein Logisch ist das leider nicht aber leider so gesetz.
    Aber ich denke mal ich werde mir das 3 Speichen Lenkrad inkl. Airbag kaufen und verbauen weil ich denke nicht, dass irgendetwas passieren kann.


    Grüße Alex

  • du kannst doch nicht einfach nen airbag von nem andern auto einbauen ... ich versteh nicht was du vor hast ...

  • Zitat

    Original von M_B_A
    das versteh wer will... Um von 4 Speichen auf drei umzurüsten muss ich Lenkrad und Airbag für knapp 500 Euronen holen ist dann gebraucht und ich darf es nicht einbauen und eine gutes Sportlenkrad mit Airbag kostet knapp 400 Euro...


    Logisch??????


    das hat was damit zu tun weil normalerweise keiner nen Airbag braucht weil wenn der aufgeht die Kiste eh hin ist.


    Und Raid und co. wollen halt das Sportlenkrad unbedingt verkaufen also schmeißen die das Teil billiger aufn Markt.
    Sowas nennt man Marktwirtschaft

  • @ t0xiC


    Warum es ist auch ein Golf 4 BJ 1998 gleich wie meiner deshalb müsste es ja funktionieren oder?


    Grüße Alex

  • Was ich nicht ganz verstehe ist, das Raid Silberpfeil kannst auch ausbauen umbauen usw. in ein anderes Auto und da ist es auch egal warum funktioniert das nicht mit dem original 3 Speichen Lenkrad?


    Grüße Alex

  • Zitat

    Original von t0xiC
    du kannst doch nicht einfach nen airbag von nem andern auto einbauen ... ich versteh nicht was du vor hast ...


    Warum nicht? Hab ich z.B. auch.... ;)


    @friedi100
    Da du einen TDI hast, brauchst du Lenkrad mit Tilgergewicht und passendem Airbag. Baujahr ist dabei erstmal zweitrangig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!