• Hi,
    hab mal ne kurze Frage von nem Freund.


    Er hat nen G3 mit ca. 210.000km auf´m Tacho und hat sich jetzt bei Ebay Slick 50 bestellt und ihm wurde vom nem Kfz Mechaniker von VW davon abgeraten das ins Öl zu kippen!
    Könnt ihr diese Meinung vertretten?
    Hat schonmal jemand Erfahrungen mit dem Zeug gemacht?


    LG, GhGxkrusher

    MfG ThirdFace

  • Diese ganzen Zusatzflüssigkeiten sind nur Geldmacherei....siehe ADAC-Test....die haben einige getestet und keins war sein Geld wert...


    cya

  • Dann muss er wohl dem VW Kfz´ler vertrauen!
    Er wollte es ja auch nur wegen den 210.000km reintun!

    MfG ThirdFace

  • In guten Ölen sind schon alle Additive drin, die ein Motor für ein langes Leben braucht. Von Valvoline gibt es sogar ein spezielles Öl für Motoren mit hoher Laufleistung; hab mit Valvoline immer sehr gut Erfahrungen gemacht. Sind z.B. auch eine der wenigen Firmen die ein echtes vollsynthetisches 5W40 am Markt haben und mit den Preisen auch noch sehr verträglich. Lieber ein gescheites Öl statt Geld für Wundermittel :P

  • Also ich fahre vollsynthetische 0W 40 8o


    cya

  • ...naja ich hat das damals in meinem KA drin...naja ging ihm nich besser oder schlechter damit....IMHO wars umsonst

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!