Anlage.. Marken "KRIESE !!!"

  • Zitat

    Original von Wipeout
    reicht da einer ? von JL ? preis kann ruhig 400-600€ oder so sein..


    Dann reicht einer wenn du dir den Preis vom JL12W6V2 anschaust... :D

  • Wenn du bereit bist mehr Geld auszugeben, dann würde ich nicht zu den GZ Woofern greifen. Da wirst du vermutlich dann in der ersten Zeit Freude dran haben und dann später doch was anderes kaufen. War bei meinen ersten Emphaser Woofern zumindest so.. Die waren zwar laut, aber irgendwie nicht so das richtige.


    Am besten ist es immer sich die Woofer anzuhören. Die Geschmäcker sind verschieden.


    JL Audio Preise
    (von einem ziemlich teuren Anbieter!)
    10 W3V2 liegt ca. bei 349,00 € / 25er Woofer / 300W RMS
    12 W3V2 liegt ca. bei 399,00 € / 30er Woofer / 300W RMS


    10 W6V2 liegt ca. bei 589,00 € / 25er Woofer / 400W RMS
    12 W6V2 liegt ca. bei 599,00 € / 30er Woofer / 400W RMS


    10 W7 liegt ca. bei 999,00 € / 25er Woofer / 500W RMS
    12 W7 liegt ca. bei 1199,00 € / 30er Woofer / 750W RMS



    Exact Preise
    Exact PSW 269 liegt ca. bei 279,00 € / 25er Woofer / 300W RMS
    Exact PSW 308 liegt ca. bei 319,00 € / 30er Woofer / 300W RMS



    Kove
    Kove T3 12D liegt ca. bei 549,00 € / 30er Woofer / 750W RMS



    Peerless
    XLS 10 (DC) CW UVP 249€ Angebot: 189€ /25er Woofer/ 250W RMS
    XLS 12 (DC) CW UVP 280€ Angebot: 199€ /30er Woofer/ 250W RMS



    Rockford Fosgate
    T112D liegt ca. bei 400,00 € / 30er Woofer / 600W RMS


    Denke da machst du mit keinem was falsch.. Die Preise sind alle vom einem ziemlich teuren Anbieter.. Musst du selbst mal suchen, obs günstigerere Anbieter gibt... Ich denke als Preistip kann man die Peerless Woofer ansehen. Wobei du da schon 2 nehmen solltest.



    Angebote:
    https://www.ebay.de/itm/4543970049&rd=1 (Affiliate-Link)


    Hier musst du dir sicherlich keine Gedanken machen, obs reicht:
    https://www.ebay.de/itm/4543342459&rd=1&ssPageName=WDVW (Affiliate-Link)
    Dann kannst du dir aber gleich noch ne 2te Batterie dazu bestellen

    3 Mal editiert, zuletzt von mavst ()

  • hmm.. ok .. dann ist der JL zum probehören vorgemerkt..


    es wird bald los gehen... jetzt muesste ich nur wissen wo ich am besten probehöre..


    im raum 63 ...
    hab gesehen das in hanau ein ACR ist oder so.. hat noch jemand einen tipp ?
    aus der gegend ?

  • Weiß nur nicht, welche Woofer die haben, das musst du schon selbst heraus finden... Der KOVE Woofer ist übrigens auch ganz interessant


    PLZ 6
    Car Hifi Station Seligenstadt Wilhelm-Leuscher-Str. 10 63500 Seligenstadt 06182 220334 info@carhifistation.de
    AH Auto Hifi Spezialisten GmbH Dörnigheimer Str. 5 63542 Hanau 06181 5690600 info@ah-autohifi.de
    Seipp Nidda Neue Str. 4 63667 Nidda 1 06043 2726 master-seipp-nidda@t-online.de
    VS electronic Am Floßhafen 1-3 63739 Aschaffenburg 06021 304622 vs.electronic@t-online.de
    Audio Vision Bergstr. 24 63939 Wörth 0174 2406433 Audio-Vision@t-online.de
    Fa. C.A.S Car Audio Systems Bergstraße 112 64319 Pfungstadt 06157 803664 cascarhifi@t-online.de
    Sound & Ground
    Car - Hifi - Zubehör In der Aue 23 64385 Reichelsheim info@sound-ground.de
    Carphonic ACR Taunusstein Aarstr. 113 65232 Taunusstein 06128 5297 carphonic@t-online.de
    CarHifi-Zone Alfred-Kaulfuss-Str 17 65439 Flörsheim/Main 06145 377634 shoffmann@CarHifi-Zone.de
    Bastian Multimedia Feldbergstr.6 65550 Limburg-Linter 06431 94387 info@navisys.de
    Car Audio Exclusiv Wölfinger Aarstr. 9 - 11 65623 Hahnstätten 06430 30052 woelfinger@aol.com
    Art of Sound Ludwigstraße 61 66115 Saarbrücken 0681 499329 kontakt@eckhorn.com
    Hifi Zenit Bürgermeister-
    Ludwig-Str. 1 66538 Neunkirchen 06821 177223 info@hifi-zenit.de
    AUTOMAGIE SAAR Wolfborn 5a 66679 Losheim 068729 22099
    HiFi Kriebs Hauptstr. 207 66809 Nalbach 06838 993005
    Musikbahnhof Am Naturheil 3 66953 Pirmasens 06331 99779 niski@t-online.de
    Schmitt Car-Hifi Kirchheimer Str. 31 67269 Grünstadt 0171 1758128 schmitt-car-hifi@freenet.de
    Lauschgift Audio Neugasse 63 67454 Hassloch 0160 92674804 dude666@t-online.de
    Tinitus Römerberg Robert-Koch-Str. 26 67354 Römerberg 06232 8150442 j.breitsch@web.de



    63... Ist doch Dieburg die Ecke, oder ? Mühtal müsste da auch sein :)
    In Bad Vilbel ist auch ein Hifi-Händler, den kannste eigentlich vergessen, aber der hat Focal im Programm und hat mir damals auch ein gutes Angebot gemacht ...

    Einmal editiert, zuletzt von mavst ()

  • Zitat

    Original von mavst


    63... Ist doch Dieburg die Ecke, oder ? Mühtal müsste da auch sein :)
    In Bad Vilbel ist auch ein Hifi-Händler, den kannste eigentlich vergessen, aber der hat Focal im Programm und hat mir damals auch ein gutes Angebot gemacht ...


    Nee, is eher Hanau die Ecke, Dieburg und Darmstadt sind 64... ;)

  • Zitat

    Original von mavst
    Naja, ist aber soooo weit auch nicht ... Zumindest nicht so weit wie von mir aus ;) Die Strecke habe ich meinen Golf auch schon einige male geschickt...


    Hab ich auch nicht behauptet ;)


    Mal was nebenbei, kennt jemand das Audio System MX-Set?
    Ist im Moment im Angebot für 444 eur, ziemlich günstig.... hat es schon jemand mal probegehört? Mein Händler hat sein DemoFahrzeug mit dieser Anlage leider gerade nicht da, wollt aber schon mal hören ob es Meinungen dazu gibt :O ?(

  • Huhu,


    Vielleicht können sich die einen oder anderen noch an meinen ersten Thread bezüglich einer Anlagen Zusammenstellung erinnern.


    Ich bin nun einen Schritt weiter was die entscheidung angeht :


    Ich habe nun schon eine Audison LRx 4.300 hier liegen.. dafür sind 2x Focal165V2 geplant.


    Dann habe ich zusätlzlich den passenden MonoBlock lrx 1.400 ins auge gefasst.. und dafür einen 12W6 von JL.


    Da schon meine erste Frage.
    In dem Datenblatt des JL steht Doppel 4 ohm.
    Bedeutet das dann 8 ohm !?
    Die lrx 1.400 drückt ca 350w rms an 4 ohm. Komm ich damit hin oder ist die zu klein fuer den JL ? der ja eigentlich 400 W an "doppel 4 ohm" braucht !?


    Ich bin natürlich auch ueber andere Sub empfehlungen dankbar..


    Die nächste frage ist.. Soll ich mit eine Bassreflex,eine geschlossene oder eine tiefpass oder wie das heisst.. Kiste bauen.. !?



    Da diie Amp / speaker / sub zusammenstellung bis auf den sub ja so gut wie feststeht komme ich nun zu den weiterfrürenden Fragen.


    Welche(n) Kondensator.. 1x2F oder 2x 1F !? welche marke !?
    Batterie muesste ich bei meinem 1.9 Tdi eigentlich behalten koennen bzw. keine zusätzliche benötigen oder !? hab gehört die Tdi häten eine größere Lichtmaschine.


    Dann Kabel !? Marken empfehlung !?


    Und Dämmmaterial !? was wohin.. ich denke ihr wisste welche stellen bei einem IV gedämmt werden müssen.



    Vielen Dank schonmal im vorraus..
    Greetz,
    Wipe

  • Zitat

    Original von Wipeout
    Huhu,


    Vielleicht können sich die einen oder anderen noch an meinen ersten Thread bezüglich einer Anlagen Zusammenstellung erinnern.


    Hängt jetzt auch an diesem dran ;).



    Du kannst die Schwingspulen in Reihe (8 Ohm) oder parallel (2 Ohm) schalten. Wenn Deine Endstufe 2Ohm stabil ist, würde ich diese Betriebsart vorziehen.


    Zitat

    Original von Wipeout


    Die nächste frage ist.. Soll ich mit eine Bassreflex,eine geschlossene oder eine tiefpass oder wie das heisst.. Kiste bauen.. !?


    Welche Musikrichtung hörst Du denn? Geschlossen kickt schön und spielt präzise. Bassreflex dröhnt ein wenig mehr und spielt ein wenig unpräziser und Bandpass spielt nur tief und dröhnt. Das Gehäusevolumen bei nem geschlossenen Gehäuse ist klein. Bei Bassreflex und Bandpass werden die Volumen sehr sehr groß.


    Zitat

    Original von Wipeout
    Da diie Amp / speaker / sub zusammenstellung bis auf den sub ja so gut wie feststeht komme ich nun zu den weiterfrürenden Fragen.


    Welche(n) Kondensator.. 1x2F oder 2x 1F !? welche marke !?
    Batterie muesste ich bei meinem 1.9 Tdi eigentlich behalten koennen bzw. keine zusätzliche benötigen oder !? hab gehört die Tdi häten eine größere Lichtmaschine.


    Pro 100 Watt RMS benötigt man generell 0,1F. Generell sollte der Kondensator eher vor der Bassendstufe hängen, da dort am meisten Leistung benötigt wird.


    Zitat

    Original von Wipeout
    Dann Kabel !? Marken empfehlung !?


    Dietz, Brax, Sinus Live, AIV ... auf jedenfall eher größer als zu klein. Also 35qmm oder sogar gleich 50qmm.


    Zitat

    Original von Wipeout
    Und Dämmmaterial !? was wohin.. ich denke ihr wisste welche stellen bei einem IV gedämmt werden müssen.


    Bitumenmatten und Brax eXvibration für die Türen, Aggregateträger und Türpappen, ggf. Kofferraumklappe noch.

    Einmal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

  • vielen dank schonmal.. auch fuer das anhängen..


    also auf die frage der musikrichtung.. ich hoere alles..


    hip hop, rock , trance , auch softe gitarren klänge


    und den kondensator.. also ich hab ja zwei endstufen..


    einen fuer beide.. oder einen fuer jede !?


    batterie !? habt ihr da bedenken !?


    was ist mit agregatträger gemeint.. das "innenleben" der tür ?


  • Der Aggregateträger ist das Stück Blech zwischen Türpappe und Aussentür, quasi dort wo der Fensterheber und alles drauf befestigt ist.


    Mit der Batterie solltest Du vorerst so auskommen, jedoch musst Du vorsichtig sein, wenn Du mal Musik im Stand hörst. Bei Last saugen Dir sonst die 2 Endstufen in kürze die Batterie leer. Ansonsten hat ja BennY schon alles dazu gesagt.

  • Zitat

    Original von BennY-
    wenn du genug platz hast dann kann ich dir auf jeden fall den bandpass empfehlen. Du solltest dafür aber ca. 120l einrechnen (85l ventiliert und 35l geschlossen). Geschlossen klingt er auch ganz ok, aber im Bandpass machts viel mehr spaß und klingen tuts auch gut!


    kabel ist kabel ;), feinadrig sollte es sein und nen hohen querschnitt haben


    HILFE!!!!


    Bandpass spielt generell unpräziser als geschlossen oder bassreflex...
    was denkst du, warum es unterschiedliche gehäuseformen gibt? weil alles gleich klingt?!?
    Das er trotzdem gut klingt, kann ja sein, aber spielen tut er trotz allem nich sonderlich genau...


    und von wegen Kabel ist Kabel... warum gibt es dann so eklatante unterschiede im preis? natürlich sollte ein kabel einen möglichst hohen querschnitt haben und möglichst feinadrig sein, aber du kannst doch hier nich die behauptung aufstellen, dass jemand einfach mal 1500 € für ne anlage ausgeben soll und dann an den kabeln 20 € spart und sich so alles wieder verhunzt?!?


    Kauf ein hochwertiges kabel, das möglichst feinadrig ist und einen möglichst hohen querschnitt hat (würde dir zu nem 50 qmm raten, auch wenn du es mit sicherheit nich brauchst)


  • Ich glaube uns unterscheidet vorrangig das ich den 12w6v2 schon in beiden Gehäusen Wochenlang gehört habe.


    Und der DJ Chrizz stellt den Bandpass so hin als würde er alles klanglich total versauen und wäre die unbrauchbarste Lösung und nur für Pegelfreunde gut. So nen Quatsch!


    Kommen wir zum Thema Stromkabel. Wo der Strom lang fliesst ist mir ehrlichgesagt egal dafür brauche ich kein teueres Kabel. Aber evt. gehörst du ja zu den Hifijüngern die sich an ihrer Homeanlage den letzten Meter teuer bezahlen :)


    Einzig und allein die Flexiblität des Kabels wäre evt. den Aufpreis wert.


    Feinadriges Kupfer-LS Kabel gibt es für ein paar Euro beim Reichelt.


    Lediglich beim Signalkabel dem Cinchkabel sollte man ein paar Euro drauf legen!


    Er soll lieber nen 35er Kabel nehmen und von dem gesparten Geld die SBS J40 kaufen da hat er wesentlich mehr von!

  • Zitat

    Original von BennY-
    Und der DJ Chrizz stellt den Bandpass so hin als würde er alles klanglich total versauen und wäre die unbrauchbarste Lösung und nur für Pegelfreunde gut. So nen Quatsch!


    Meistens ist das ja auch so. Für Techno, Trance oder House würde ich generell trotzdem keinen Bandpass nehmen ... hab zwar den JL noch nicht als Bandpass gehört, aber 3 andere welche mich nur bei RnB und Soul beeindruckt haben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!