Funkfernbedienung

  • Hi!
    Kann es sein, dass die neuen Sendeeinheiten (Mod. 2002) eine andere Frequenz wie die alten Sendeeinheiten hat, da auf der eine 433 und auf der anderen 434 MHz steht. Wenn nein, warum kann mein VW-Händler so eine neue nicht an meine GolfIV Baujahr 2/98 anpassen?
    MfG


    Steffen

  • Also mein VW-Händler hat mir erklärt, dass das Steuergerät den Schlüssel nicht erkennt.
    Welche Sendeeinheit hast verwendet? Meine hat die ET-Nummer HL0 1J0 959 753 AG. Noch eine Frage: Hattest du ursprünglich also auch so eine kleine Funkfernbedienung (kein Klappschlüssel)?
    MfG


    Steffen

  • genau, ich hab jetzt einen Klappschlüssel und einen normale funkschlüssel


    welche et. nummer müsste ich mal nachsehen.

  • noch mal zu dem Thema, wenn ich keine FFB habe, welche nehme ich am besten um den handsender dann in nen klappschlüssel zu integrieren ?

  • @Son Goku
    Dann ist dein Golf doch vor 5/98 gebaut worden, oder?
    Und wenn es bei dir wirklich geklappt hat, was kann ich dann machen? Ich hab schon probiert ihn selbst anzulernen, doch das hat auch nicht hingehauen.
    Mein VW-Händler hat keine Ideen mehr und denkt, dass es am Komfortgerät liegt.
    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Steffen

  • also ich hab die sendeeinheit 1J0 959 753 N - 433,92 MHz (2 rechteckige tasten) und ein Komfortmodul aus einem 2002er Bora


    der Schlüssel 1J0 959 753 AG hat aber auch 433,92 MHz ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!