Heizöl fahren---> JA/NEIN

  • Ich glaub das nich. Aber ehrlich mal, was ist das für ein Hohn


    das der Diesel teuer ist obwohl Heizöl genau das gleiche is nur


    eingefärbt. Da sieht man mal was der Staat an uns "dummen" Fahrern


    verdient. Die ganzen Bonzen müssen den Sprit ja nich bezahln, so


    ein paar Wich***

  • Kannst ja in die Schweiz ziehen, wenn die dich nehmen (Millionen auf dem Konto helfen immer) und dann schön in Österreich billig tanken :D



    Ich bete lieber, dass das Heizöl nicht noch teurer wird. Und das die Analysten die das Barrel in den nächsten Jahren bei fast 100 Dollar sehen absolut danebenliegen mit ihrer Prognose . Bei 50 geht die Welt ja schon fast unter .... und mein Cousin in Venezuela tankt sein Auto fürn Dollar voll 8o

  • Ja 50ct is schon ganz schön happig geworden. Die ganzen Speditöre


    verdienen auch nicht mehr so gut daran. Ich weiss nich, unser Staat


    will wohl jeden Arbeitslos machen.

  • also, ihr habt ja gut reden...
    ich würd mich freuen, wenn ich jetzt nur nen diesel unter der haube hätte...
    heute super+ für 1.24 getankt :)


    aber mal davon abgesehn... ist ja nicht nur der sprit-preis, was einem die haare vom kopf wegätzt...


    also, das nächste mal merken: nicht rot/grün wählen... - ich weiß, die anderen sind auch nicht besser, aber das, was die uns bisher beschert haben, sollen die jetzt auch mal spühren.

  • Hallo


    unser Heizöl fuzzi sagte mal irgendwann das Heizöl und Diesel im gleichen Tank lager, sprich der gleiche "grundstoff" ist, nur beim füllen ( verschiedene Füllarme ) wirden entsprechend Farbe oder Additive dazu gegeben....allerdings ohne gewähr.


    zu dem Thema....in Holland gibt es sogenannten Rode Diesel, diesen dürfen landwirte für ihre maschinen tanken, ob die ihre "dienstpkw" allerdings dort tanken dürfen weiß ich nicht, der sprit selber ist aber der gleiche, nur mit farbstoff halt, wobei die zapfsälen meist versteckt stehen und abgeschlossen sind, damit man nicht "versehendlich" den falschen sprit tankt.
    schau mal auf http://www.gulf.nl rechts steht brandstofprijsen, da sieht man die preise für die verschiedenen kraftstoffe
    bei de wellsche hut in der nähe von weeze steht die säule direkt vor der tür der liter kostet etwa 15ct weniger.


    also rein theoretisch kann wohl nix passieren, ausser das man in eine kontrolle kommt wo der sprit kontrolliert wird!!!
    ich kann mich drann erinnern das früher am niederrhein fast jeder diesel kontrolliert worden ist, aber in den letzten 10jahren HABE ich von keiner kontrolle mehr gehört.


    grüße


    jörg

  • Genau so ist es bei uns auch. Zumindest bei den kleinen Tankstellen kommt Diesel/Heizöl aus dem selben Tank.


    Also wirds sicherlich nicht schaden, nur wenn sie dich erwischen sieht es wohl nicht so rosig aus..........(bekomm die Farbe zB. vor der Überprüfung mal raus)

  • Also wenn ich als Heizöl und teilweise Dieselverkäufer so nen scheiß lese, könnte ich kotzen! Ehrlich! Ist nicht böse gemeint, aber wie stellt ihr euch das eigentlich vor.


    Unterschiede
    1. Farbe (Steuerhintertziehung, gibt erhebliche Strafe und setzt PD Elemente zu)
    2. Additive (bei Diesel geringerer Motorverschleiß, Diesel flockt nicht so schnell aus)
    3. Schwefelgehalt (Diesel max. 10 ppm, Heizöl ca. 2.000 ppm)


    ausflocken = Diesel hat eine Art Frostschutz drin. Es wird sogar im Winter Winterware angeboten, d.h. dieser Diesel hält noch mehr Minustemperaturen aus, bevor er dickflüssig wird (ausflockt)


    Mal eine kleine Geschichte: Mich hat mal ein Meister von der RKG (Mercedes) angerufen. Gibt es roten Diesel? Wir haben hier einen
    Kunden der einen sehr neuen Mercedes hat und über Leistungsverlust klagt. Kraftstoffleitungen sind alle rot. Und der Sprit im Tank auch.


    Meine Antwort: Dann sollte Ihr Kunde lieber Diesel tanken und kein Heizöl. Es gibt nämlich keinen roten Diesel!


    joeschle
    Dein Heizölfuzzi soll sich mal die Schwefelgehälter der Peiden Produkte ansehen und dann sagen, das es im gleichen Tank gelagtert wird!
    Bullshit hoch 10! Dazu sag ich nur "Hinterhofkohlenhändler"!


    @VoodooMann
    Heizöl und Diesel kommt in der Tankstelle nicht aus einem Tank. Wenn das eine Tankstelle so praktiziert, wandert der Inhaber sofort in den Knast!



    Bei alten Autos oder einem Traktor, wo der Motor nicht auf einen Hochwertigen Dieselkraftstoff angewiesen ist, kann man Heizöl fahren. Ich kenne selber jemanden der das gemacht hat.


    Zum Thema schwefelarmes Heizöl: Schwefelgehalt ist zwar genauso gering wie beim Diesel, aber man hat immer noch den Farbstoff (Punkt 1 oben) und die Additive (Punkt 2 oben)

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Also ich versteh diese ganze Diskusion hier nicht.


    Nur um ein paar cent zu sparen, wollen hier einige den Overkill Ihres Motors riskieren, dazu noch eine eventuelle Strafe der Behörde um Eichel.
    Hey, was fahrt Ihr denn im Jahr?


    Außerdem stinkt und qualmt der Wagen doch sehr unschön...!?!


    Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, das jemand der seinen Wagen liebt, teuer umbaut und Stolz auf Ihn ist, an so etwas überhaupt denkt.


    gruß xl_bernd


    Ps: Denk mal über die Worte von Feldi nach.

    Viele Grüße Bernd

  • ich glaub auch das es nicht sonderlich gesund für den motor ist heizöl zu tanken :P


    das mit der steuerhinterziehung ist halt auch so eine sache ;)


    außerdem hab ich auch mal gehört das wenn sie dich erwischen du für die gesamten bereits gefahrenen KM die strafe nachzahlen darfst...egal ob du nun seit 100km mit heizöl fährst oder seit 100.000


    vor einigen wochen gabs bei uns eh so einen "skandal"
    da hat ein betreiber einer kleinen tankstelle einfach heizöl mit einem zusatz versehen um die rote farbe wegzubekommen und das zeug dann als diesel verkauft :D ?(

  • Diese Zusätze gibt es sogar schon bei ebay. Ändern aber nur die Farbe des Heizöls.


    Im Grunde ist Heizöl der gleiche Stoff wie Diesel. Diesel besitzt allerdings für den Motor sehr wichtige chemische Zusätze, ohne die auf Dauer der Verschleiß enorm erhöht wird.

  • HEy leute fahre seit jahren mit heizöl ersten ist es billiger und zweitens ist das auch normales diesel was nur gefärbt ist weil es steuerfrei ist! man sollte nur einmal im jahr den dieselfilter tauschen und das wars bin auch zum TÜF mit heizöl gefahren KEIN PROBLEM!!! :D

  • Mal ganz abgesehen davon, dass das Steuerhinterziehung ist...


    Wie meine Vorredner schon sagten: Moderner Diesel ist keineswegs das gleiche wie gefärbtes Heizöl... Da sind so viele Additive drin das mag man gar nicht glauben...
    Nen Alten Diesel kann man sicherlich mit Heizöl fahren, aber nen PD oder Common Rail wird das nicht lange mitmachen!

  • Zitat

    HEy leute fahre seit jahren mit heizöl ersten ist es billiger und zweitens ist das auch normales diesel was nur gefärbt ist weil es steuerfrei ist! man sollte nur einmal im jahr den dieselfilter tauschen und das wars bin auch zum TÜF mit heizöl gefahren KEIN PROBLEM!!!


    :baby: :baby: :baby: :D :D :D ?( ?( 8o 8o:D

  • Ich habs vor 13 Jahren sehr oft mal "ausprobiert". Hatte nen Golf 2 Diesel und der fuhr damit problemlos. Ein Freund hatte das Haus seiner Eltern geerbt, da beide verstorben waren. Wir haben nen Gartenschlauch und nen Pumpenaufsatz für die Bohrmasch. genommen und bei eingeschalteter Zündung solange laufen lassen bis die Tanknadel so relativ voll war. Und dann immer noch vorsichtig mit nen Reservekanister nachgefüllt. Die Kraftstoffleitung ist erst nach ca 1 Jahr normalem Diesel erst wieder farblos geworden, solange war sie immer noch rot....


    Grüße
    Frank


    Edit: Es waren damals so ca 40 Pfennig =) !!!!! pro Liter

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!