Reifen--> Felgen f. G4

  • Hi Leute,
    hab seit kurzem einen G4 TDI mit 150 PS. Absolut klasse, bis auf die Felgen und Reifen.
    Wer kann mir sagen was in die Radkästen passt, ohne dass der TÜV meckert, und ohne dass bauliche Veränderungen vorgenommen werden müssen.
    Ich liebäugle mit 225/40-er auf 8x18 Zoll Felgen.
    (So wie das GTI Sondermodell oder der R32)
    Hat jemand erfahrung gemacht ?
    Positiv oder auch negativ?
    Bin um jede Hilfestellung dankbar.
    DEKRA konnte mir nicht weiterhelfen. Die sagten nur kommt drauf an. Will aber nicht einen Haufen Kohle ausgeben, um anschließend nur Schwierigkeiten zu haben.
    Danke im Vorraus....


    Linux

  • Hi Linux


    Na dann hast du ja ein richtig geilen Motor!


    Wegen deiner Frage, oben zwischen FAQ und MITGLIEDER steht SUCHE, dort findest du 100%ig einen Beitrag der alle deine Fragen beantwortet, da dieses Thema schon sehr häufig besprochen wurde.


    Wo kommst du denn her?

  • Danke Chester für den Tip...


    Ist wirklich ein geiler Motor. Vor allem der Durchzug in den höheren Gängen. Fantastisch.
    Ich bim vom Bodensee...


    Grüsse


    Linux


  • Habe mich gestern mit SharpShooter darüber unterhalten und er meinte vorne bis 235 und hinten bis 255 bis 50mm Tieferlegung ohne das was an der Karosse gemacht wird.

  • Man kann nicht pauschal sagen dass vorne 235er und hinten 255er reinpassen.


    Es kommt immer auf die Dimensionen der Felge an!!!

  • Super Leute,


    danke für die Info`s.


    Wie sieht`s mit der Begrenzung des Lenkeinschlags aus ????? Nötig oder eher nicht ??? (bei 225/40 auf 8x18)

  • Also der SportEdition von VW hat Serienbereifung 8x18 225/40 ( oder waren's 45? )


    Und der Jubi-GTI sogar 235er


    Also Ich glaube nicht das du da was beachten mußt

  • Will ja nichts sagen, aber wie sehen denn 255er auf 8x18 aus!?!?! :rolleyes:


    Also meine 255er waren auf 10x18 untergebracht.

  • Ups, da habe ich mich wohl auch vertextet *g*


    Sorry. Hat Sharpi auch gechrieben und ich hab's falsh übernommen.

  • guck mal bei mir rein, alles ohne zusätzliche arbeiten.

  • benutz mal die suchfunktion ....... DA FINDET MAN ALLES!!!! Schreib zwar nicht oft was aber die meisten themen wurden schon besprochen

  • @ Golf4-Tuner


    Also bei Sport Edition waren es dann doch die Santa Monicas Serienmäßig.


    Gruss


    Pendler

    GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK

  • 150 ps tdi wow geile kaare! mit chip noch das er früher beisst und besseren durdchzug hat und aus das auto fahre ich bis es stirbt !!! was verbracuhst du ? 7 liter ? 7,5 liter ?


    lol ur geil!!


    glückwunsch!


    gebe mich mit meinem 90 ps tdi zu rzeit zurfrieden aber frisiere ihm eh auf 127 ps auf ..

  • @ Pauli19


    Du würdest ihn dann mit Chip fahren bis er stirbt. Naja das kann dann nicht mehr lange dauern.
    Für den Motor ist der Chip bestimmt nicht mehr gut.


    PS.: Mal wieder ein Post zur gleichen Zeit. :D


    Gruss


    Pendler

    GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!