Phantomspeisung

  • Phantomspeisung



    Hey,


    ich hoffe mal das ich mich jetzt komplett zum Affen mache. Aber bei einen Golf IV ( 2001 Modell 2002), braucht man doch einen Phantomspeisung wenn man das VW Radio raus macht.


    Nun die frage wie schließt man so was an ? Kann so ein Kabel für 14,95 Euro bekommen ist der Preis OK?



    Habe zur Zeit noch ein Blaupunkt wird sich aber in nächster Zukunft ändern.

  • Adapter kosten bei ebay zw. 5 und 10 €


    bei konrad 15€


    Zitat

    Die Phantomspeisung versorgt die Antenne über die Antennenleitung mit Strom. Ohne diese Phantomspeisung sind nur starke Sender gut zu empfangen.


    schau dich hier mal um:
    michaelneuhaus


  • Das stimmt bekomme nur die staken rein das ist ja das Problem, muss das teil also zwischen Radio und Antenne schalten richt.



  • von konrad der is nix....
    Nimm von ACR den

    Einmal editiert, zuletzt von Backlash ()

  • Zitat

    Original von Backlash



    von konrad der is nix....
    Nimm von ACR den



    Besten Dank werde mal bei denn leuten vorbei fahren.

  • habe auch einen von acr.. aber mit ner kurzen antenne bringt der dir auch nix ?( :D

  • Zitat

    Original von tonyffo
    habe auch einen von acr.. aber mit ner kurzen antenne bringt der dir auch nix ?( :D



    Oh man ich hau mich weg habe so ein 16V teil in der Regel drauf.


    Man warum muss VW nur so einen Scheiß einbauen beim alten 3er hatte man denn Stress echt nicht.

  • Zitat

    Original von tonyffo
    habe auch einen von acr.. aber mit ner kurzen antenne bringt der dir auch nix ?( :D



    hmm... aber deutlich besser als ohne!!! 8)

  • Zitat

    Original von Backlash



    hmm... aber deutlich besser als ohne!!! 8)


    Na ohne ist es erst recht Müll das stimmt sobald eine Brücke oder Berge oder sonst was kommt. Ist ruhe im Kasten.

  • kann aber auch daran liegen das ich ne 5€ antenne drauf habe die wirklich sehr kurz ist..


    [Blockierte Grafik: http://img237.exs.cx/img237/6937/dsc032299ss.jpg]



    ja ich weis mein auto ist dreckig aber das war eine katze, die bei ihrer auffindung hingerichtet wird... :D


    da sie mir die frontscheibe zerkratzt hat.. ?(

  • Zitat

    Original von hhhhhhh


    Na ohne ist es erst recht Müll das stimmt sobald eine Brücke oder Berge oder sonst was kommt. Ist ruhe im Kasten.



    richtich.. un das teil von acr bringt bei den 3 verschiedenen die ich drin hatte bzw habe die besten "dienste"



    @ tonyffo: meine antenne is noch n stück kürzer und es geht... also für das bisschen radio was ich höre reichts allemale

    Einmal editiert, zuletzt von Backlash ()

  • Zitat

    Original von Backlash



    richtich.. un das teil von acr bringt bei den 3 verschiedenen die ich drin hatte bzw habe die besten "dienste"



    Denke mal jeder ist besser also wenn man ohne rum fährt.



    @ton


    So schlimm schaut der noch nicht aus mach dir da mal keine Kopf. Aber die ist echt kurz meine ist etwas länger, etwa 7 oder 10cm müsste genau messen ist jetzt geraten. War ein Geschenk weiß nur das sie von MHW ist.

  • Wichtig ist vor allen Dingen auch dass das dünne, meist blaue Kabel mit am Radio angeschlossen wird ! (Steuerausgang für Motorantenne)
    Ich habe hier jetzt schon öfters gelesen dass einige genau das nicht tun.
    Ohne diesen Anschluss ist dieser Adapter nix weiter als ein Zwischenstecker ohne Funktion... ?(

  • Zitat

    Original von Peter Pan
    Wichtig ist vor allen Dingen auch dass das dünne, meist blaue Kabel mit am Radio angeschlossen wird ! (Steuerausgang für Motorantenne)
    Ich habe hier jetzt schon öfters gelesen dass einige genau das nicht tun.
    Ohne diesen Anschluss ist dieser Adapter nix weiter als ein Zwischenstecker ohne Funktion... ?(



    Oh kann ich jetzt nicht sagen ob das Blau ist habe es noch nicht raus gemacht.

  • Das ist die Antwort was mit der ACR laden gegeben hat


    Du brauchst nen adapter für phantomspeisung und relais für die VW zündlogic.
    Kostet 29,90 und ist von VW so vorgeschrieben zu verbauen.



    Mit freundlichen Grüßen


    Markus Karl von

    ACR-Hof
    Car-HiFi u. Navigationssysteme
    Wunsiedler Str. 8
    95032 Hof



    Ist das echt so ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!