Anschluß Beleuchtung Kofferraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anschluß Beleuchtung Kofferraum

      Hi, ich habe mir die Kaltlichtidioden bei Ebay bestellt, die viele aus dem Forum auch schon als Fußraumbeleuchtung nutzen.

      Wollte die Teile unter der Hutablage als Kofferraumbeleuchtung anbringen und habe dazu ein paar Fragen ( Suchfunktion hab ich vorher gecheckt ;):(

      -Die Kabel von den Röhren zum Inverter darf man nicht verlängern, richtig?

      -Die Kabel vom Inverter aus zum Anschluß darf man verlängern, richtig?

      -Welche Kabel von den Dioden muß ich mit welchen Kabeln von der original Kofferraumbeleuchtung verbinden, damit die auch immer angeht, wenn ich den Kofferraum öffne?

    • Also ich hab meinen Subwoofer - der mit LEDs beleuchtet ist - einfach an die kleine Lampe die den Kofferraum mit Licht versorgt mittels einer Lüsterklemme angeschlossen!

      Funzt seit 3 Monaten einwandfrei!

      Allerdings solltest du beachten dass ich nur LEDs drann hab. Die brauchen ja bekanntlich so gut wie keinen saft!

    • die röhren brauch ja auch nur 12V bzw. 9V ...
      warum hällst du die kabel nicht einfach mal in den stecker rein und testest wann die cc angeht ?!

      wär allemal schneller als hier auf ne antwort zu warten ... ;) (nur so als tip)

    • Wollte halt ausschließen, daß ich die Dinger zerschieße durch nen falschen Anschluß ( keinen Plan ob das passieren kann ). Dacht mir lieber einmal zu oft als einmal zu wenig nachgefragt ;).

    • Also ich würde das mit dem ausprobieren denn es haben sich schon viele durch falsche Polun am Vorschaltgerät dieses zerschossen!

      Also lieber mal am stecker der Kofferraumleuchte mit nem Multimeter checken wo dort Plus Anliegt!


      greetz dani

    • ja die Kabel NACH M Inverter zum Stromanschluss können verlängert werden, die davor nicht!!!

      UND BITTE NICHTS AUSPROBIEREN - WO SIMMOR DENN HIER :D

      am Besten du mist mal aus mitm Messgerät

      SPannungsmesser -> 20 V Anzeigenbereich -> Lampe abklemmen schwarz an das eine Kabel Rot an das andere...Wenn du dann 12 V angezeigt bekommst is das Kabel was am schwarzen Messfühler is MASSE und das was am roten is PLUS! Wenn du -12 angezeigt bekommst isses annersrum!

    • Supi, danke für die Tips.

      Bin grundsätzlich beim basteln vorsichtig, da ich nicht allzu geschickt dabei bin. Lieber etwas länger brauchen und öfter nachfragen, als hinterher ärgern.

    • Habe auch zwei neonröhren im kofferraum verbaut. Habe einfach die Serien-Kofferraumleuchte abgeklemmt und die Kabel genommen.. Hatte keine Lust groß rumzuprobieren und zu fummeln :) also an den Kabeln .. So gehen die Röhren auch nur beim Öffnen des Kofferraums an .. Klappt mit 2 Röhren einwandfrei..