chromleisten ums fenster für 3-türer?

  • Hallo Leute


    Hab grad ziemlich lange im Forum gesucht ob es Leisten für den 3-türer auch um die Fenster gibt. AlexFFM hat die von ATU an die Fenstergummis gemacht aber er hat den 5-türer. Der 3-türer hat an den hintern fenstern keine gummis und jetzt frage ich mich wie ich die befestigen sollte falls ich die von atu überhaupt ranmachen kann!?
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

  • Hmm dass hier niemand antwortet?


    Ich habe das gleiche Problem, bzw. ich würde es auch gerne an meinen Golf machen, will aber nicht die Leisten kaufen, dran machen, und wenns doofi aussieht wieder abmachen und wegschmeissen.


    HAAALLOO ! Hier hat doch bestimmt schonmal jmd die Dinger an nen 3-Türer gemacht, oder?


    Was is mit dir diskusding ??

  • Glaub nicht, weil das am Dreitürer bestimmt wie gewollt und nicht gekonnt aussieht ;(.

    Viele Grüße Bernd

  • dadurch dass am 3 Türer keinen Gummi hinten ist, wird es schwierig werden das überhaupt zu befestigen und wird dann imho sche*** aussehen...

  • Hab ich mir auch fast gedacht, kann mir auch nicht vorstellen, wie ich die befestigen soll. Man müsste die ja direkt auf den Lack beppen. Und ob dass so toll aussieht?


    Hat jemand vielleicht n Foto von der Sache bei nem Dreitürer? beim Alex FFM sieht es ja richtig gut aus, wie ich finde.

  • Hallo


    Ich hab auch nen §-Türer und wollte das auch erst rund um die Fenster anbringen, hab es dann mal an einem Fenster versucht und das sah echt sch**** aus. Hab mich dann umentschieden und die Chromleisten auf die Rammschutzleisten aufgeklebt, so wie es z.b. auch beim Bora ist.
    Sieht wie ich finde besser aus als an den Scheiben.


    Gruß Martin

  • Gibts davon eventuell noch Nahaufnahmen, weil von weitem siehts ja sogar auf ´nem dunklen ganz nett aus ;).

    Viele Grüße Bernd

  • was heißt "sogar" auf nem dunklen? Ich finde gerade auf nem dunklen kommt das richtig gut.


    Danke golfivtdi ! Aber das da auch noch die stoßleisten gechromt sind is zu dolle find ich. Entweder Fenster, oder Leisten.


    Wie hat er die da angebracht?

  • HuHu!


    Also das oben is mein Golf. Hatte die Chromleisten am äußersten Rand der Fenster befestigt und es hat auch super gehalten =) Nahaufnahmen gibts davon leider net....


    Mittlerweile habe ich mich von sämtlichen Chromzeugs aber wieder verabschiedet und bin jetzt ganz in Schwarz:


    [Blockierte Grafik: http://img157.echo.cx/img157/690/untitled23yt.jpg]

  • Ich find das Chromleisten an nem Dreitürer nicht aussehen ......Aber das muss ja jeder selber wissen =)

  • naja, so ganz in schwarz hat ja schon immernoch was schönes.


    bis jetzt gabs aber immer nur leute, (jedenfalls die, die ich gesehen hab) die entweder ganz viel chrom (spiegel, schutzleisten, antenne, nummernschildumrandung) oder nur schwarz hatten. aber wenn man mal alles schwarz, nur mit chromumrandung an den fenstern machen würde. hmmm nuss sdas mal ausprobieren...

  • Die Chromleisten sind alle von ATU (http://www.atu.de) und nur im Ladengeschäft erhältlich. Es handelt sich dabei um Meterware (also 10m in einem Set) die 7mm stark und mit doppelseitigem Klebeband von 3M versehen ist. Ob es die Meterware noch bei ATU gibt kann ich dir leider nicht sagen, am besten mal nachfragen bzw. nachsehen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hi!


    Also die Leisten habe ich von ATU.....kosten knapp 30 Euro für 10m Länge. Musst die Version mit 7mm Breite nehmen, denn die sieht am Besten aus! 3,5mm ist zu dünn und fällt kaum auf....


    Habe mir übrigens heute wieder diese Leisten gekauft :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!