Kennt jemand die Qualität von Schreiter Tuning Teilen??

  • Ich hab einfach mal ein paar Käufer bei eBay angeschrieben:
    bei der Front gingen die Meinungen auseinander; bei Heck war es recht negativ (viel Anpassen nötig) und mit den Schwellern waren die meisten Leute zufrieden. Ich denke mal vom Hersteller selbst wird man wohl kaum hören:"hast recht, die Schürzen sind Müll, aber willst du nich trotzdem eine?" :]

  • Jaja, schon klar..
    Aber wenn er mir sowas erzählt und ich hier lese, dass das Zeugs viel zu dünn und Müll ist, dann bleiben für mich nur 2 Möglichkeiten:


    1. Schreiter bescheißt die Leute von vorne bis hinten, ist ein Drecksladen
    2. Die haben echt was am Material getan, so dass man den Kram mittlerweile wirklich bedenkenlos kaufen kann wenn man sich schon mit GFK abgefunden hat.

  • Gibts was neues? Hat die mal irgendwer gekauft oder so? :)
    Ich grübel immernoch, aber das Risiko ist mir zu hoch.. :(

  • Lass die Finger wie gesagt davon, die Teile sind ihr Geld nicht wert und du wirst damit im Endeffekt dann auch nicht zufrieden sein.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Naja, spätestens wenn ich irgendwo gegen fahre ärgere ich mir 'nen Loch in den dicken Bauch..

  • Habe Seitenschweller von Schreiter bei mir montiert R 32 Look.
    Pasgenaugkeit 1
    haben top gepasst!
    und das GFK war auch gut war überall gleich dick!
    da habe ich wohl das eizigste gute teil erwischt :D 8)
    und die Lieferzeit war auch ok habe "nur" 2 wochen gewartet :D

  • Ja, von den Schwellern hört man nur gutes..
    Ich denke die werde ich auf jeden Fall nehmen, denn die kosten bei VW ja nen schweine Geld..
    Aber um die echte Front komm ich wohl nicht wirklich rum..


  • Meine werden am Mittwoch montiert! Lackiert sind die schon, natürlich das SCHREITER weggespachtelt und die Qualität war echt okay, haben sogar ohne Schrauben schon am Auto gehalten ;) LOL ..und das GFK is keineswegs dünn!


    Bilder folgen..

  • Zitat

    Original von RSven6


    Meine werden am Mittwoch montiert! Lackiert sind die schon, natürlich das SCHREITER weggespachtelt und die Qualität war echt okay, haben sogar ohne Schrauben schon am Auto gehalten ;) LOL ..und das GFK is keineswegs dünn!


    Bilder folgen..


    also ich kann mich dem nur anschliessen!!


    Hab die schweller seit ca 1,5 Wochen verbaut und die sind echt Top.


    Passgenauigkeit : Note 1 (ein wenig an den inneren ecken weggekratzt das sie schön anliegen)


    Verarbeitung: nichts gesehen das die dünn sind


    schreiter auch weggecleant und hat super gepasst!


    Werd mal Bilder machen!


    MFG FELIX

  • Seitenschweller und DDachkantenspoiler von denen sind ganz gut! Den Rest kannst du vergessen! :)

  • Zitat

    Original von Golf4r32power
    Seitenschweller und DDachkantenspoiler von denen sind ganz gut! Den Rest kannst du vergessen! :)


    Riiischtösch. :D

  • Zitat

    Original von Golf4r32power
    Seitenschweller und DDachkantenspoiler von denen sind ganz gut! Den Rest kannst du vergessen! :)


    So siehts aus, wobei wir einen DKS mal vorliegen hatten und der war total wellig, also nicht ohne Nacharbeiten zu verbauen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hab ne vordere Stoßstange von denen,mal ne Frage dazu


    Also die passt hinten und vorne nicht!
    Hatte ich vor gut 1 Jahr gekauft da ich damals 0 ahnung hatte und die steht seitdem unten im Keller rum


    Und zwar stößt die genau da am Frontträger an wo bei der Normalen Front das kennzeichen ist.Das müsste noch n stück weiter rein.
    Was meint ihr,keine chance die anzupassen? oder kriegts n Lackierbetrieb hin?

    Einmal editiert, zuletzt von UnDerDoG ()

  • Na endlich jemand der das mit den Stoßstangen bestätigt. Wir hatten wie gesagt auch schon einmal ein Heck von denen da, das sich nicht verbauen lies, weil es gegen den Prallträger drückte und zu kurz war. Unglaublich sowas, ich würde den Dreck wegwerfen, denn mit GFK das Teil zu verlängern ist schon nicht gerade wenig Arbeit und wird dich bei einer Lackiererei sicher auch etliche Euro kosten (wenn die es überhaupt machen). Am besten verkaufen und bei uns eine original R32 Front-, oder Heckstoßstange kaufen ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!