Bremsscheibendurchmesser Golf IV TDI GTI 150PS

  • Hallo zusammen,


    bin gerade auf der Suche nach neuen Bremsscheiben für die VA, leider weiß ich nicht welchen Durchmesser ich brauche? Hab leider in der Suche auch nix gefunden. :(


    hier meine Daten:


    Golf IV TDI GTI 110/150PS
    BJ: 11/2004


    Nach eingehendem Studium des Forums habe ich mich so gut wie für die Brembo Max Scheiben mit ATE Klötzen entschieden. Leider finde ich keine gescheite Bezugsquelle. Ebay hat auch keine passenden. Hab ihr nen Shop wo man die bekommen kann???


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. =)


    MfG
    Laribum

  • Wenn mich nicht alles täuscht müßten das die 288er sein......

  • Danke erstmal,


    @ derpartyprinz / willst du deine Meinung vieleicht noch mit nem Joker absichern?


    @all / Hat jemand noch ne Meinung dazu?


    Danke

  • Sind die 288er, Bezugsquellen für die gelochten Scheiben, war erst kürzlich mal hier ein Thema(schau mal in der Suche). ;)

  • Hab mich nun mittlerweile von den Brembo Max verabschiedet, die gibts (bei E-Bay) nicht in den Dimensionen 288m/25mm mit Lochkreis 5x100 X(


    Tendiere jetzt eher zu den ATE Powerdiscs, aber das nur nebenbei...


    noch ne blöde Frage:
    wie ist das denn mit der Verschleißanzeige? Wie kann ich denn rausfinden ob ich sowas habe bzw. ist das eventuell schon Serie?


    Vielen Dank schonmal...


    Grüssle
    Laribum.

  • Bei mir hab ich eben das linke Rad abmontiert, das Sensorkabel geht (wenn Du eins hast) zum inneren Bremsbelag....


    PS. Den Joker heb ich mir für die Millionen-Frage auf..... ;)

  • ...Na dann mal auf zur 1000€ Frage:


    Hab bei meinem ASZ (130PS TDI) gerade die Dicke der Bremsscheiben gemessen: 19.3mm
    deshalb schätze ich die Verschleissgrenze auf 19mm :D


    ..ich dachte der ASZ hat auch die 288er Scheiben, nur haben die ATE Powerdiscs eine Verschleissgrenze von 22mm.


    Wieso sind denn die ATE Scheiben 3mm dicker als die Orginal? :O

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!