Quietschen beim Kurvenfahren

  • Habe wenn ich um Linkskurven fahre ein Quietschen... das kommt meiner Meinung nach von vorne links..


    meistens kommst beim links abbiegen oder wenn ich in den Kreisverkehr fahre.. manchmal auch beim anfahren...



    was kann das sein? schleift da was? stein in der Bremse?


    bin der Meinung das es ist seitdem vw mir die sommerreifen draufgemacht hat, oder ich höre es jetzt nur da es sommer ist und ich öfter mal das fenster offen habe..


    1.4er / Serienfahrwerk / VW Montreal II in 16" mit 205ern

  • Entweder die rechte Bremse hinten oder das Dämpferlager, ebenfalls hinten rechts. Es gibt für den Golf IV verbesserte Lager für die hinteren Stoßdämpfer.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!