FlipFlop nachlackieren?

  • Hi Leute,


    ist es möglich z. B. die Motorhaube nachzulackieren, wenn man nen Kratzer drin hat? :O


    Oder wenn ich mir jetzt noch Seitenschweller rankaufen will, ist es dann möglich die in FlipFlop zu lackieren, dass es halbwegs so wie der Lack vom Auto aussieht? :O

  • ich bin kein lackprofi , aber ich höre immer das man es vergessen kann flip-flop nachzulackieren weil man nie wieder den gleichen effekthinkriegt wie am anfang .....also wenn du sowas machen willst musst du vorher dein auto zumindest aussen so haben , wie es immer bleiben soll

  • Jeder halbwegs guter Lackierer müßte das schaffen mein Auto vor dem Golf hatte auch einen Flip Flop Lack drauf und es wurde mir auch mal Haube und türe verkratzt nach dem Lacken hat man keinen unterschied sehen können selbst nicht im Sonnenschein!

  • Mhh.


    Am besten wäre es, wenn ich mich da mal bei nem Lackierer schlau mache oder? :O


    Aber ein VW-Autohaus, dass ne super Lackiererei hat, müsste das schon schaffen oder? :O

  • naja, da jetzt viele auf Wasserklacke umstellen, gibts immer wieder Lackfarbprobleme

    Einmal editiert, zuletzt von powered ()

  • Gibt es noch firmen, die noch nicht mit lacken auf wasserbasis lackieren? is abersaumäßig schwer zu lackieren für leihen...


    Mit dem FlipFlop lack - müsstest du mal den hersteller des Lackes ausfindig machen, da ja jede firma ihre eigenen effektlacke hat. natürlich kann man diese farbe, SOWEIT SIE NOCH VORHANDEN IST, nachbestellen. Aber so eifach farbcode und dann nachmischen is nicht. beim lackieren sollte man bei wasserlacken dann unbedingt in die umgrenzenden teile mit "einlackieren", da es sonst unterschiede in der farbtiefe/ im farbton geben kann!


    Schau einfach mal nach dem hersteller und besorg dir diese farbe dann. lackieren dürfte die wenigsten probleme machen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!