Qualität von RH Felgen

  • Ich persönlich hab bis jetzt ausschließlich gutes über RH gehört und kann mir nicht vorstellen das da die Qualität nicht stimmen soll.
    Meine Empfehlung hol dir RH Felgen, damit kannste nicht viel falsch machen.

  • Jo, warte jetzt nur noch auf nen Anruf, ob die Adapterplatten bei dem Preis mit dabei sind, und dann wird bestellt....
    Hoffe mal die Lieferzeit dauert nicht so lange...
    Dann noch Reifen bei billigreifen.de und der Sommer kann los gehen

  • hast eine gute entscheidung getroffen!!
    fahre seit ca. 3 jahren dir rh turbos und hatte bisher auch
    keine probleme damit. viel spass mit den felgen!!!
    mfg baris

  • Habe jetzt seit einem Jahr RH AO-Phönix in 17''.
    Felgen an sich sind super, nur der Radnabendeckel ist durch irgendwas total zerfressen worden...sieht echt komisch aus! kann ja mal ein bild machen wenn gewünscht....

  • Also bei meinen jetz war ein ca 3mm großer Krater im Edelstahlbett und ne 1mm große Lackpore im Stern!




    Aber davor den Satz war eigentlich alles ok!

  • Der 'bekannte' Laden bei uns in der Gegend, eigentlich bekannt für Änderungen aller Art 8), verkauft nur noch sehr ungern Felgen von RH. Die hatten jetzt schon mehrmals Probleme wegen der Lackierung und RH lehnte jedes mal den Kulanzantrag ab. Bei einem Kunden z.B. platzte nach 3 Monaten der Lack an Stellen ab, an denen es ganz sicher nicht durch Bordsteinkanten oder sonstigen Fahrfehler passieren könnte. Die Stellungnahme von RH bezüglich Garantie sah wie folgt aus (Auszug): ".......aufgrund schlechter Pflege......" X( X( Tja, da saß der Kunde auf seinem Schaden.

  • Mmmh...


    ich geh jetzt einfach nach der Devise... falls mal was sein sollte...


    Bei 190 auf der Autobahn sieht das kein Mensch :D :D :D

  • Ich fahre auch RH Felgen ( Cup Rad in 8,5 x 18 ).


    Habe am Anfang auch öfter negatives gehört und kann dies zum Teil bestätigen. Zuerst sind mir die Nabendeckel weggeflogen ( waren wohl von der Werkstatt falsch montiert, aber wenn man sich das Befestigungssystem näher anschaut, siehts nicht aus wie für die Ewigkeit gemacht ).


    Habe inzwischen auch ganz schön viele Steinschläge an den Felgen. Sind zwar schon seit Sommer 2002 drauf, aber trotzdem bin ich von der Lackqualität etwas enttäuscht. Ein Kumpel hatte auch RH auf seinem Golf und da ist der Lack an allen Felgen hochgekommen. Einmal zum Aufbereiter gegeben und gut wars. Werd ich diesen Winter auch machen.


    Ein anderer Kumpel hat sich seinen RH Turbo hochglanzverdichten lassen und das Ergebnis ist nicht soooo super. Waren mit den Teilen und meinen Lackschäden letztens mal bei ProFelge in Hannover. Die meinten auch, daß die Alu- / Lackqualität bei RH nicht die Beste sein soll.


    Mein Fazit ist auf jeden Fall, daß ich meine Felgen dann halt nach ca. 4 Jahren aufbereiten lasse und gut ist. Muß halt jeder selber wissen. Würde auf jeden Fall wieder diese Felgen kaufen, da ich das Design einfach klasse finde und der Preis auch stimmt.

  • Ich hatte mit meinen RH Turbos auch nie Probleme gehabt - weder mit Lackschäden noch einer Unwucht!


    Ist eine gute Marke, die ihre Felgen eben etwas günstiger als die Konkurrenz verkauft - schlecht sind die deswegen noch lange nicht! ;)

  • Sicherlich wird man an allen Felgen irgendwann mal Macken haben...


    Der Satz für 2000€ ist sicherlich nicht billig, aber ich wollte die Felgen schon immer haben, also werde ich sie kaufen...


    Trotzdem an alle Danke für die zahlreichen Antworten

  • Letztendlich sollte auch immer der persönlich Geschmack entscheiden.


    RH ist definitv nicht schlecht und auch bei allen anderen Herstellern kann man nen schlechten Satz erwischen.


    Viel Spaß mit deinen neuen Felgen und stell Fotos online, sobald du die Teile am Auto hast.

  • Also werd mir wohl auch die RH AW Crossline in 8,5 x 19 holen für 892,- Euros...


    Preis ist echt top für 19" !

  • Jo, sicherlich werd ich euch dann einige Fotos posten....
    Ich denke, vielmehr hoffe, nächste Woche...

  • Oh mann, zwei Wochen Lieferzeit haben die Felgen...
    Leute Leute... so nen Sch..... wie soll ich das nur überstehen :baby:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!