Antenne geklaut... und nun?

  • Die normale M5 und die Triplex M6 soweit ich weiß

  • wenn interesse besteht kann ich die opel TN für den stab mit M5 gewinde posten.

    Gruß svalentino46

  • opel antennestab mit M 5 gewinde TN: 47 05 831 preis ca. 16 € der antennenstab passt optimal und sieht in der kürzeren optik rattenscharf aus. leistungseinbußen im radioempfang konnte ich nicht feststellen :]

    Gruß svalentino46

  • 16,01 EURO...hab ich mir gestern auch geholt in der 280mm Variante! Sieht schon cool aus...konnte meine kurze Alu nicht mehr sehen!
    Empfang kann ich nicht viel zu sagen...war vorher schon schlechter geworden, schätze der Stecker am Radio ist lose.
    BTW: Opel hat auch wie VW die verschiedenen Gewinde...(Navi/kein Navi)

    Einmal editiert, zuletzt von hennawob ()

  • hat jemand von euch die opel TN mit M 6 gewinde

    Gruß svalentino46

  • festkleben jungs. dann kann euch die keiner mehr abschrauben!!!

  • Zitat

    Original von DavajDavaj
    festkleben jungs. dann kann euch die keiner mehr abschrauben!!!



    stimmt dann wird der Antennenfuß mit rausgerissen...

  • Zitat

    Original von Roland_G4



    stimmt dann wird der Antennenfuß mit rausgerissen...


    genau :D

  • Die Opel Antenne sieht wirklich genau aus wie die von VW, bloss kürzer. Sehr interessant. Kommen bestimmt von gleichen Hersteller.
    Weiss jemand den Preis u Nr von der Antenne für Radio+Mobilfunk?

  • Zitat

    Original von svalentino46
    opel antennestab mit M 5 gewinde TN: 47 05 831 preis ca. 16 € der antennenstab passt optimal und sieht in der kürzeren optik rattenscharf aus. leistungseinbußen im radioempfang konnte ich nicht feststellen :]


    wer lesen kann... ;) =)

  • Ja, hatte ich gelesen...kann lesen ;). Aber das ist bestimmt nur die Radioantenne. Ich will Radio+Mobilfunk (GSM). Die ist bei VW 43€ teurer als nur Radio ;(
    Naja, ich fahre morgen mal zum Opel Händler.
    Have fun, 'Captain

  • Zitat

    opel antennestab mit M 5 gewinde TN: 47 05 831 preis ca. 16 €


    Warum habt ihr den mehr gezahlt als ich?????Habe sie mir für 12 Euro geholt,biem Opelhändler.
    Ok,ok,die paar Euros sind ja nicht die Welt :] :] :] :] :] :]

  • Zitat

    Original von captainbanes
    Ja, hatte ich gelesen...kann lesen ;). Aber das ist bestimmt nur die Radioantenne. Ich will Radio+Mobilfunk (GSM). Die ist bei VW 43€ teurer als nur Radio ;(
    Naja, ich fahre morgen mal zum Opel Händler.
    Have fun, 'Captain


    Hallo captainbanes,


    hast du Erfolg gehabt mit der M6 Kurzantenne. Wenn Ja hast du vielleicht noch die TN und den Preis??? Danke!!


    Gruß greg

  • Hi greg.greg,
    die Opel Antenne ist ok. Ich merke keinen Unterschied zu der orig VW Antenne beim Radioempfang. Telefon nutze ich nicht. Die Antenne ist ja so kurz nicht, aber halt kürzer als die von VW. Ich schätze so 30cm.


    Opel Antenne:
    Radio+GSM(900&1800) M6
    Teilenr: GM #17 88 883


    Ich hab 30Eur gezahlt im Sep. 2005. Die orig VW kostete 60Eur.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!