Fahrwerk Tip und wo günstig einbauen

  • Hi


    nun habe ich am Wochenende die Jubi Felgen aufgezogen. Nun muss er tiefer .
    Jetzt brauch ich nochmal die eine Tip da ich mich einfach nicht entscheiden kann.


    Bilstein B8 Sprint mit Eibach Prokit Federn oder
    Pro Kit Fahrwerk , kosten die beide das gleiche.


    Und wo kann ich das Fahrwerk günstig in Wolfsburg oder Hannover einbauen lassen.


    Danke für die Hilfe


    Gruss


    DoktorD

  • Ich hab hier bei uns bei Bosch 140€ gezahlt + 60€ Spur vermessen + 40€ TÜV.


    Gruß PYRO

  • Nein das hat Sachs Dämpfer soweit ich weiß. Ist im Prinzip eigentlich das gleiche Fahrwerk wie unseres, denn Sachs kauft die Federn von Eibach und Eibach kauft die Dämpfer von Sachs und jeder verkauft es unter seinem Namen.


    Haben schon mehrere Leute bestätigt.


    Gruß PYRO

  • Stimmt, dann hab ich das verwechselt ;)


    Das ist aber ne schwierige Frage jetzt, ob Bilstein oder Sachs...


    Denke man mancht mit beiden nix falsch.
    ... Ob sich jemand findet der beide schon gefahren hat :O.. wär natürlich gut son direkten Vergleich zu haben =)

  • Hi


    was empfielt ihr für Federwegsgegrenzer original oder die vom VW Sportfahrwerk.


    Hat den niemand eine Tip wo hier in der Region, der Einbau günstig möglich ist? Bis jetzt wollen die hier 450 Euro für Einbau,TÜV; Spureinstellen ahben fifn ich einwenig happig.


    Gruss


    DoktorD

  • Federwegsbegrenzer von VW? Gibts das auch?


    Boah, 450 eur ist ja happig... ich hab bei mir 190 bezahlt bei http://www.premio.de
    Vielleicht haben die ja auch ne Filiale bei dir in der Nähe

  • Bei meiner Freundin hatte ich 50 Euro für alles bezahlt da der Freund von meiner Schwester da arbeitet. Er hat den Fahrwerk auch eingebaut, Achsenvermessung gemacht und die 50Euro waren für TÜV und Bier! :)

  • nun bin ich irgendwie total verwirrt.
    habe gerade mit vier firmen zum einbau von 30mm eibach federn + bilstein dämpfern B8 + 8x18 Felgen auf 225/40 goodyear reifen gesprochen und überall eine andere antwort bekommen. und die stellen sich alle an, als wenn sie es nicht nötig hätten X(
    einer wollte sich weigern diese kombination zu verbauen. wegen den eibach federn...


    momentan ist mein golf noch in serien zustand. ist deswegen alles teurer???


    hier im thread hab ich was von 150€ einbau + 60€ vermessung + 40€ tüv gelesen... ungefähr...


    sind das für mich auch nur einmal 40€ für den tüv? die antworten gingen bis auf 150 euro für die eintragung... und außerdem müsste ich bördeln... 8o


    hat irgendjemand erfahrungswerte mit der kombination? besonders mit der kombi bilstein dämpfer und eibach feder... wo kann ich genau nachlesen, ob ich das kombinieren darf!?


    das angebot was ich da hab ist dieses:
    https://www.ebay.de/itm/796729…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 (Affiliate-Link)


    danke im voraus!
    toctoc

  • Ich hab fast dieselbe Kombi wie du, nur das ich Sachs Dämpfer habe und keine Bilstein, geht alles bei mir ohne Bördeln, ziehen oder sonstwas. Hab sogar noch nen relativ schweres Auto...


    Wasn das fürn Typ der Eibach nicht einbauen will? Mit welcher Begründung denn???


    Das ist nicht teuer weil du nen SerienGolf hast.... warum auch...


    Also bei mir waren das nur einmal die 40-50 eur für den TÜV bei Felgen+Fahrwerk.

  • Das solltest du normal kombinieren dürfen da Sportdämpfer in D nicht eintragungspflichtig sind, nur die Federn.


    Gruß PYRO

  • [/quote]
    hat irgendjemand erfahrungswerte mit der kombination? besonders mit der kombi bilstein dämpfer und eibach feder... wo kann ich genau nachlesen, ob ich das kombinieren darf!?


    das angebot was ich da hab ist dieses:
    https://www.ebay.de/itm/796729…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 (Affiliate-Link)


    danke im voraus!
    toctoc[/quote]


    denke genau über die gleiche Combo nach, aber irgendwie kann ich mich richtig entscheiden


    -DDD-: hast du die Serienanschlagpuffer drin oder die vom VW Sportfahwerk


    da sich hier nix finden lässt werde ich das Fahrwerk dann wohl selber einbauen. Dann werde ich mal das Werkzeug besorgen. Kann mir jemand das Werkzeug für die VA bekommt damit den Dämpfer rauskriegt.




    Gruss DoktorD

  • Ich hab keine Ahnung was du meinst :D
    Hab mein Fahrwerk einbauen lassen, denke mal da sind noch die Seriendingsbums drinne :]

  • kram kram


    Hi


    nun bin ich mir langsam nicht mehr sicher ob 30mm wirklich reichen, wobei das Sachs wohl etwas mehr sackt als das Eibach ( Danke -DDD- für die PICS) , aber nun


    Wie gut sind AP FAhrwerke? Da gibt es auch 40mm tiefer.
    Preislich sind die ja schon günstiger als Eibach/Sachs. Wie sind den Vogtland gut/schlecht
    WEITEC scheidet für mich aus, da habe ich mal schlechte Erfahrungen mir gemacht.


    Was ich suche ist halt ein Fahrwerk das mich einwenig runter bringt und auch bleibt, also nicht 30 kaufen bei 50 landen.
    Das soll jetzt auch das letzte mal gewesen sein das ich wegen eine Fahrwerk nerve.


    Grusss


    Dennis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!