in-dash tft mit dvd und mp3 player

  • ich suche einen in dash tft monitor mit eigebautem dvd radio und mp3 cd player


    gibts sowas? wenn ja kann ich den auf meine vw OEM boxen laufen lassen und wie teuer is der spaß ?


    am besten wären links


    hab in der suche nichts anständiges gefunden


    danke

  • Hi,


    das, was du suchst nennt man "Moniceiver"...
    ... und meines Wissens unterstützen alle "DVD-Laufwerke" in diesen Geräten den MP3-Standard
    es soll auch manche geben, die MP3-DVDs unterstützen... aber MP3-CDs können soweit alle...


    Ich habe den Vorgänger von Diesem hier: (ab Sinsheim gabs ja die neuen Modelle)
    [Blockierte Grafik: http://www.alpine.de/content/cms/files/thumbs/t_iva-d310r_open.jpg]
    IVA-D310R/RB


    Der Vorgänger hieß: Alpine IVA-D300R/RB
    Ein geniales Teil...


    Bei *bay kannste ja mal nach dem Vorgänger suchen - die müsste es nun als Restposten günstig geben... Habe für meinen vor etwa 4 Monaten 1.500,- gezahlt...
    seither habe ich sie schon für 1.250,- gesehen - jetzt müssten Sie als Auslaufmodelle noch günstiger sein...


    ansonsten schau mal bei Clarion vorbei...
    [Blockierte Grafik: http://www.prodigit.net/clarionDB/image/2004/WEB/common/VRX848RVD-Eu_01.gif]
    VRX848RVD


    das besondere bei diesem hier ist (ich glaube, dass es dieser war) dass keine Blackbox mehr nötig ist...
    Blackbox=Extra Kasten, in dem alle Ausgänge und Radiotuner untergebracht sind - den man irgendwo verbauen musste...

  • 1500?? autsch für das geld würd ich mir das doppeldinschacht teil von kenwood holen...dx7025 oder so...

  • vertragen die sich alle mit den vw oem boxen ?

  • Zitat

    Original von c-o-m-m-a-n-d-e-r
    1500?? autsch für das geld würd ich mir das doppeldinschacht teil von kenwood holen...dx7025 oder so...


    doppeldin-geräte gefallen mir leider nicht... ist halt Geschmackssache... :D
    und Ausstattungsmäßig hinken die meisten "Doppeldinern" den heutigen Moniceivern leider hinterher...


    Außerdem hätte ich in mein Civic Coupe kein Doppeldingerät reingebracht...
    (damals hatte ich den ja noch)


    Weiterer Vorteil ist natürlich, dass das Display ein Stückchen höher ist als bei nem "Doppeldiner" - macht sich bei meinen 2m Körpergröße einfach bezahlt...


    Michi
    natürlich vertragen die sich... sind ja so gesehen auch nix anderes als normale Radios...

    Einmal editiert, zuletzt von HAWK ()

  • Hi,


    jo der kann auch alles abspielen...
    schau mal weiter unten auf meinem Link - dort findest du, bildlich, was er alles abspielen kann...


    Alpine CVA1014


    ich glaube für den Preis ist es saustark...
    halt halt glaube ich nur ein 6" oder 6,5" Display statt den 7" der IVA-Reihe...

  • Hm, wa sist mit dem Zenec ZEM-W800DVD?


    Kostet 899€ bei ACR und klingt auch nicht schlecht. Überlege, ob ich mir das jetzt zulege

  • Was für Formate kann denn das Alpine IVA-D300R/RB ? AVI DiVX SVCD VCD oder nur DVD? Wie ist die Auflösung vom Display wenn man sich DVD anschaut?
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Freak ()

  • Also das Zenec (Ich weiß, war net deine frage) kann folgendes abspielen:


    CD
    VCD
    SVCD
    CD-R/RW
    MP3
    DVD (alle Formate)
    WMA
    JPEG
    Picture CD

  • Neo
    zu dem Zenec kann ich nicht viel sagen, außer dass die üblichen Zenec Monitore ziemlich dunkel sind und einen schlechteren Blickwinkel haben...
    Würde aber einfach mal bei einem ACR vorbeischauen - solche Geräte sind ja meist ausgestellt...


    Golf4Freak
    Videoformate: DVD, VCD, SVCD
    ob er AVI und DiVX unterstützt, kann ich ja mal ausprobieren, sobald meins wieder in Betrieb ist...
    (suche ja immernoch nach einem passenden Golf für mich)


    Die Auflösung ist (von den Pixeln her gesehen) standardmäßig: 337.000 Pixel (genaue Zahl ist mir grad entfallen) - Aber zum Empfinden der Bildqualität ist natürlich Farbtreue und Helligkeit sehr ausschlaggebend, und da ist das 300er meiner Meinung nach genial...
    lediglich das 900er von Alpine hat ein noch klareres Bild (1.150.000 Pixel) aber dafür ist das dann kein Touchscreen mehr...

  • vielen dank


    ich hab mich schon entschieden

  • Und wie hast du dich denn entschieden? Bin auch am überlegen mir einen Moniciever zu holen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!