Schickes kleines neues Motörchen bei VW?!

  • dat bau ich mir für meinen AKQ nach ;)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Abwarten. Die Turbo-Kompressor Sache sollte laut AMS,AB&Co. auch beim 2.0TFSI kommen,blieb auch nur ein Gerücht ;) Aber ein kleiner, aufgeladener Motor wird sicher kommen; in der Gerüchteküche steckt ja diesbezüglich noch mehr.

  • das mit dem verbrauchsvorteil: 75PS >>> 170PS, 95PS mehr, dafür ein liter im verbrauch weniger? das klingt für mich recht utopisch :O

  • weiß ich doch schon ewwwwwwig, Kumpel arbeitet bei VW und wird diese Motoren mit Turbolader dann zusammbauen :D

  • Zitat

    Original von Lexy00
    das mit dem verbrauchsvorteil: 75PS >>> 170PS, 95PS mehr, dafür ein liter im verbrauch weniger? das klingt für mich recht utopisch :O


    Siehe 1,8 zu 1,8T... ;)

  • Klingt gut, auch wenn ich nicht glaube, dass dieser Motor den Golf+ oder den Touran zügig voran kommen läßt.
    Dafür sind die Fahrzeuge zu schwer. Im Lupo oder auch Polo wäre der sicherlich klasse

  • Zitat

    Original von Infernaleternal


    Siehe 1,8 zu 1,8T... ;)


    Kannst du das für einen unwissenden wie mihc mal genauer ausführen? Nimmt der 1.8T mehr oder weniger?

  • Ich denke mal der Vergleich gilt zu andern Motoren die die gleiche Leistung aus mehr Hubraum holen. ?(

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Im Vergleich der Leistung/Verbrauch braucht der 1,8T ein gutes Stück weniger.


    das ist doch eigentlich normal oder nicht?


    Leistung / Verbrauch


    braucht mein 1.4er sicher auch einiges mehr als dein 1.8t wenn wir beide mit 180kmh über die bahn rollen..


    Aber bei 80kmh nimmt meiner sicher weniger!!



    der vergleich wird wie oben schon geschrieben warscheinlich auf den Verbrauchsunterschied zw.


    1.4 170Ps und 1.8t 150/170 Ps bezogen..


  • Zum eigentlichen Thema:
    Es dürfte wohl klar sein, dass der 1.4er Turbo mit 170PS viel schlechter gehen wird als der 1.8T mit 150 oder 170PS - Hubraum ist eben nunmal alles und durch nichts zu ersetzen! ;)


    Wieder ein Motor mehr, den die Menschheit nicht braucht - genau wie die ganzen FSI Motoren!


    Viel geiler wäre es, einen Turbo auf Basis des alten V5 Motors anzubieten!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!