Höhenkorrekturschalter

  • Hallo!


    Weiß einer ob das Teil arg Leistung nimmt? Was macht der eigentlich (Reglung der Leistung bei Höhenmeterunterschiede?)? Da ich in Kärnten wohne gibt es bei uns doch deutliche Höhenunterschiede.
    Ist bei mir lt. VAG Com hinüber. Ist doch das Teil vorne links ober den LMM, oder? Wenn das VAG Com den Fehler nicht melden würde, hätte ich es nicht gemerkt. Weiß einer wieviel das Teil kostet und ob das Steuergerät die Fehlermeldung nach dem Einbau des neuen Schalters automatisch löscht (hab selber leider kein VAG Com).


    Dies müsste normal die Tl. für den MKB AGU sein: 852 919 562


    ciao


    Michi

  • Hallo,
    der Sensor ist im LMM intigriert. Der Sensor wird bei Turbomotoren gebraucht. Bei abnehmendem Luftdruck wird die Turbodrehzahl erhöht um den gewünschten Ladedruck zu erreichen.


    Ausschalten lässt er sich nicht und ist auch nicht ratsam.

  • Hi KFTmann!


    Danke für deine rasche Antwort.
    Hmm, bist du dir sicher das der im LMM intigriert ist?


    Lt. Teilekatalog sitzt das Teil auch obern LMM nähe Windschutzscheibe. Ist dort mit einem Schnellklip fixiert.


    ciao


    Michi

    Einmal editiert, zuletzt von VoodooMan ()

  • Meine Vermutung ist :D


    Je höher man ist desto weniger Sauerstoff befindet sich in der Luft.
    Deshalb muss das Benzin/Luft Gemisch angepasst werden, und die Daten dafür liefert u.a. dieser Sensor.


    Und ich glaube so nen Teil hat jedes Auto, sonst würden die ja ab ner gewissen Höhe alle viel zu mager fahren =)

  • Genau dies denke ich auch Benny. Werd mal bei VW vorbeischauen und gucken was es kostet.


    adios


    Michi

  • Kann gut möglich sein das beim AGU der Sensor separat sitz. Hundertprozentig weiß ich es nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!