Ledersitze Bezug runternehmen und auf anderes Gestell machen??

  • kann man den lederbezug von einem sportsitz runternehmen, irgendwie einfach und möglich in einem und dann auf einen sportsitz mit elektrischer verstellung und memory wieder drauftun oder drüberstülpen?


    hat man da eine chance oder muss man dann alles neu nähen, falls es überhaupt runtergeht?


    hat das schon wer probiert?

  • Im FAQ war eine Anleitung drin! Hat schon einer gemacht nur wer das war das weis ich jetzt nicht! :)

  • Das war ich ;)


    Da die Suche ja nicht funtkioniert - hier der Direktlink


    http://home.arcor.de/benny222/Sitze.pdf


    diese Anleitung ist von den Sportsizten - allerdings gibt es viele verschiedene Ausführungen - wenn man bisserl schaut klappt das allerdings anhand dieser Anleitung problemlos ;)

  • thx benny


    funktioniert also auch bei ledersitzen so?


    dann is nur noch die frage wie krieg ich strom und die memory funktion bei den sitzen in gang?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!