Frage Blinkhebel

  • Woran könnte es liegen das beim Blinken sobalt der Hebel nach dem abbiegen wieder in die ausstellung zurück spring beide Blinkerseiten ganz kurz aufleuchten. Mann sieht es hin und wieder aber nicht immer in Tacho.



    Hat jemand Rat?

  • Evtl. ist einfach die Feder, die fürs Rückspringen sorgt, ein wenig zu stark, so dass der hebel kurzzeitig soweit zurückspringt dass ganz kurz der andere Blinker angeht...sieht dann fast gleichzeitig aus...ist bei mir auch so...gibt sich glaub ich mit der Zeit wenn die Feder etwas anchlässt...

  • Meinst Du das könnte es sein?
    Der Hebel ist immerhin 5 Jahre alt!

    Einmal editiert, zuletzt von Marty ()

  • War bei mir genauso. :) Hab den Hebel gewechselt und sihe da manchmal blinken auch beide! =)

  • Das ist ganz normal. Ich persönlich glaub, dass man das von außen gar nicht sieht. Ich denke, dass nur die Kontrollleuchten kurz ansprechen.


    Steffen

  • Glaub auch nicht dass man das von außen sieht...aber als ich meinen neu hatte und mein bruder seiner war schon n paar jahre alt konnte ich den unterschied auch feststellen...

  • das ist ja ganzschön komisch, ich selber habe es bei anderen G4 auch noch nicht sehen können. Halt nur bei meinen im Tacho.

  • Kann mich dem nur anschließen.
    Am Tacho fällt mir das öfters auf, aber von außen nicht. Wenns Dunkel ist, sollte man ja was sehen denke ich, aber da ist mir nie was bisher aufgefallen. Daher habe ich einfach nicht mehr drüber nachgedacht.

  • is bei mir genau so dass beide lampen leuchten!!
    Meiner Meinung nach Blinken aber die lampen außen, dann wenn die lampen im tacho aus sind!!! Also blinken außen eben nicht beide seiten...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!