Rieger R-RX oder Lumma GT/S4

  • Also ich würde mal ganz klar sagen R-RX! :D

  • Zitat

    Original von SharpShooter


    x-mag


    Ehm...hast du schonmal den Preis der GT/S4 Komplettstange angeschaut...neeeeee mein Lieber...niemals an die 500€ für ne GFK Front.Dann doch lieber die R-RX.


    hab ich was verpasst !? du fragtest doch welche front oder !? wenn die die GT/S4 sowieso zu teuer ist warum fragst du dann !?


    gibts ja auch nur als "ansatz" !!!

  • Zitat

    Original von x-mag


    hab ich was verpasst !? du fragtest doch welche front oder !? wenn die die GT/S4 sowieso zu teuer ist warum fragst du dann !?


    gibts ja auch nur als "ansatz" !!!


    Den meisten war sicherlich klar das es hier um den ANSATZ geht...sieht man ja auch auf den Bildern!Aber ich kann gern noch überall ANSATZ dazu schreiben.

  • mir war schon klar das du den ansatz meinst!! habe ja lediglich geschrieben das ich wenn nicht den ansatz sondern die Komplettstoßstange nehmen würde wenn, weil es einfach besser aussieht finde ich!!!


    is aber doch auch egal!!! =)


    was ich lediglich sagen wollte, ist das ich die GT/S4 Variante in deinem Fall nehmen würde !! :]


    gruß Björn

  • x-mag


    Klar wenn ich das Geld (im Überfluss) hätte würde ich wahrscheinlich die Komplettstoßstange nehmen aber ich habe nur rund 300€ übrig für ne neue Frontstoßstange und das muß reichen.


    Klar ist es egal...hauptsache es sieht einigermaßen gut aus! :)


    Ich muß zugeben das ich die GT/S4 (Ansatz) nur nehme weil ich totaler Fan von graden MHVs bin.Noch besser wäre natürlich ne R-RX mit 2-Rippen-Grill und grader MHV. :] Aber das ist mir dann doch etwas zuviel Aufwand das alles zu modifizieren.

  • könntest ja zur not den Ansatz "anlaminieren bzw. spachteln" das wäre ja dann der gleiche effekt nur evtl. etwas günstiger!!


    gruß :)

  • Man Sharpi, du kannst es einen ja echt schwer machen.
    In einer Art würde ich sehr stark zur Lumma tendieren, weil sie 1. sehr gut aussieht und 2. nicht so viele Leute verbaut haben, wie die R-RX.
    Nachteil ist halt, dass man bei Silber die Kante des Lumma-Ansatzes zur Original-Stossi sehr gut sieht und somit sieht es von der Seite gesehen wiederum nicht so toll aus. :(


    Auf der anderen Art würde ich dann vielleicht doch lieber die R-RX nehmen, weil es 1. eine komplette Stossi ist und nicht nur ein Ansatz und 2. weil sie auch schweine geil aussieht. :D
    Nachteil hier ist wiederum, dass du dann eine "normale" MHV nehmen mußt, weil laut deiner Aussage das ummodellieren zu aufwändig ist. 2. Nachteil ist dann der Abschlepphaken. :(


    Mein Fazit: Nehme den Lumma-Ansatz, verbaue eine gerade MHV.
    Auf der Autobahn wird man dein Wagen eh nur von vorne sehen (wenn dein Vordermann auf der linken Spur im Rückspiegel schaut ;))

  • Tja,rade mal wie schwer ich mir das ganze grad mache! :)
    Ist absolut nicht leicht sich zwischen zwei Fronten zu entscheiden die mir beide von allem was es so gibt am Besten gefallen.


    Klar gefällt mir eigentlich ne grade MHV am besten,aber dem gegenüber steht die Vernunft.Mir ist ja schon klar das die R-RX auf grund ihrer Fertigung stabiler ist und sich darum wohl eher für mich eignet weil ich meinen G im Alltag bewege.


    Ich nehm das mal auseinander...


    Lumma GT/S4


    Positiv > kaum verbreitet,beliebige/grade MHV möglich,nicht so aggressiv in der Optik,Gegenstück zu meinem Heckansatz


    Negativ> orig. Stossi muß geschnitten werden,GFK und Verklebung d.h weniger stabil,größerer Montageaufwand,Kanten sichtbar


    Rieger R-RX


    Positiv > zum Winter kann ich orig. Stossi wieder verbauen,Stabilität


    Negativ > weit verbreitet,erfordert schnellstens eine MHV, Abschlepphakenproblematik,weithin bekannte schlechte Passgenauigkeit


    Bis nächste Woche muß ich mich entschieden haben!

  • An Deiner Stelle würde ich auch eher die Rieger- Schürze nehmen.
    Auch wenn das Heckteil von Lumma ist, passt vorne das Riegerteil besser dazu. Der Gesamteindruck ist harmonischer.
    Und diese gerade MHV.... ?(
    Na,ja ist ja Dein Gölfi; aber ehrlich die finde ich nicht schön (gelinde gesagt). Der Vierer hat sooo schöööne Augen. Die so extrem zuzukleistern ist doch Sünde!!! 8o
    Aber Du weißt ja: Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks!


    LG Delia

  • Ok Leute,ich habe mich jetzt für die Rieger R-RX entschieden mit der "normalen" MHV.Werd heute mal die Bestellung bei Baierlacher aufgeben.


    Achso eh ich es vergesse...wenn ich dann schon dabei bin die MHV zu gestalten werde ich gleich noch eine Kleinigkeit in die Haube integrieren. :D


    Und zwar das hier ;) >


    [Blockierte Grafik: http://www.albstadt-net.de/lumma/BMW/E46Comp_haubenschlitze.jpg][Blockierte Grafik: http://www.albstadt-net.de/lumma/BMW/Einschweissbleche.jpg]

  • Läßt eigentlicht bei der R-RX das Abschlepphakenloch zu machen ??? Den ndenke das das an nem silbernen G4 echt blöde aussieht mit Loch.

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Noch besser wäre natürlich ne R-RX mit 2-Rippen-Grill und grader MHV. :] Aber das ist mir dann doch etwas zuviel Aufwand das alles zu modifizieren.


    Die hat doch einen 2 Rippen Grill. Wo ist der Unterschied zwischen dem Aufwand einer 'üblichen' und einer geraden MHV bei der R-RX ?!


    Zitat

    Original von Jimmy
    Nachteil hier ist wiederum, dass du dann eine "normale" MHV nehmen mußt, weil laut deiner Aussage das ummodellieren zu aufwändig ist. 2. Nachteil ist dann der Abschlepphaken. :(


    Begründe mal diese beiden Aussagen !

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()


  • Nero


    Das oben sollte deine Frage beantwortet haben! :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!