1.8T auf ca. 250PS

  • Hallo suche einen Umbausatz für den 1.8T der Ihn dann auf ca. 250PS bringt. Kann mir da jemand von euch weiterhelfen.

  • http://www.muggianu-turbo.de - Richtig! bieten die nicht einen umbausatz, mit dem es angeblich sogar für amateure selbst zu bewältigen sei? ich hatt mal sowas gelesen... materialkosten ca 1400€

  • um 1400 würds doch jeder machen ;)


    um die 5000 euro wirst schon rechnen müssen



    mfg steve

  • So... jetzt hab ich mal den Bericht rausgekramt:


    "Viel leistung mit wenig aufwand: Die modernen 1,8-liter-turbo-motoren machen's möglich. Das Muggianu-Team hat für die 1,8T Motoren mit 150 und 180 PS einen Lader im Programm, der baugleich mit dem K03-Serien-Lader ist, jedoch größere Laufräder besitztund so bis zu 1,5bar Ladedruck liefert - womit rund 240 PS zur Verfügung stehen. Inklusive aller Schrauben und Dichtungen ist das Kit für 1489€ zu haben. Eine speziell entwickelte Motor-Software kann für 789€ gleich mit geordert werden. ..."


    So so so... wer weiß es besser :] dann noch ein chip und ab gehts!



    edit: fast vergessen: Quelle: VW Golf Scene (VW scene special Nr.: 2/05) März - April 2005; Seite 19 oben links

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  • 1400 € ist schon richtig!
    allerdings sind das nur der Turbo incl. Krümmer
    exclusive Einbau und Abstimmung
    ca. 240 PS


    nur wären halt ne Auspuffanlage, anderer Kat, anderer LLK, etc. auch recht empfehlenswert, wenn man schon so nen Umbau macht
    und dann bleibts nicht bei 1400 € ;)

    white rabbit 1999 - 2009


  • wenn wir's schon richtig machen dann auch noch ein chip und andere einspritzdüsen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Lexy00 ()

  • Zitat

    Original von Lexy00
    wenn wir's schon richtig machen dann auch noch ein chip und andere einspritzdüsen 8)


    mehr als 240 PS gehen mit dem überarbeiteten Lader sowieso nicht
    da hilft dir auch kein Chip - das macht ja die Abstimmung ;)
    andere Einspritzdüsen brauchst bei diesem Umbau noch nicht
    die 3bar der Serienbenzinpumpe können die Düsen garnicht verschleudern ;)

    white rabbit 1999 - 2009

  • dann halt ein T03 oder K04 Lader und du brauchst welche...


    dann wirst du aber auch die 10000€ grenze schnell brechen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lexy00 ()

  • Zitat

    Original von atomicfan
    btw: was haltet ihr von muggianu, liefern die gute arbeit?


    ja :)


    Zitat

    Original von Lexy00
    dann halt ein T03 oder K04 Lader und du brauchst welche...


    dann wirst du aber auch die 1000€ grenze schnell brechen.


    dann kommst du aber auf locker 6000 € mit deinem Umbau
    da kostet der Lader alleine gute 1500 € ;)
    und hier gehts ja "nur" um ca. 250 PS

    white rabbit 1999 - 2009

  • also ab 200 aufwärts sind geänderte Düsen und eine verstärkte Pumpe schon angebracht. Dazu kommt, daß der LLK auch schon ausgereizt ist. Der Druckverlust wird größer.
    Ich denke die genannten 5000 sind schon eine gute Anhaltsgrenze

  • Sorry, ich meinte ja nicht 1000€, sondern 10000€!
    hatte es ja schon berichtigt...


    Ich weiß ja, dass nicht grad ein schnäppchen ist! ein bekannter von mir fährt den blauen Golf von Rothe-Motorsport. da hat der umbau mal eben glatte 11000€ gekostet (wenn ich mich nicht irre)


    Edit: So, habs auch noch gefunden:


    Golf IV 1,8T




    Stufe I (Steuergerät Optimierung)


    Stufe II ca. 200 PS

    Motorkennb.:
    Basis: 1,8 Ltr.; 110 KW (150 PS)
    Einbau eines Sportendschalldämpfer
    Anpassung und Optimierung des elektronischen Motormanagement
    Leistungsdaten:
    Drehmoment 330Nm bei 3600 U/min
    Empfohlenes Zubehör:
    Ölkühler 16 Reiher
    Bausatz:
    1.485,00€
    (inkl. Montage)
    Bemerkung: 2

    Golf IV 1,8T



    Stufe III ca. 240 PS

    Motorkennb.:
    Basis: 1,8 Ltr.; 110 KW (150 PS)
    Einbau eines speziellen KKK Abgasturbolader
    Öl- u. Wasseranschlüsse Turbolader


    komp. Auspuffanlage 63,5mm Edelstahl V2A
    Einbau eines RM Ladeluftkühler
    Druckrohre, Schläuche und Schellen
    Anpassung und Optimierung des elektronischen Motormanagement


    Leistungsdaten:
    V max. je nach Getriebeübersetztung
    Drehmoment 380Nm bei 3400 U/min
    Empfohlenes Zubehör:
    Ölkühler 16 Reiher
    Bausatz:
    4.550,50€
    (inkl. Montage)
    Bemerkung: 2

    Golf IV 1,8T



    Stufe IV ca. 318 PS

    Motorkennb.:
    Basis: 1,8 Ltr.; 110 KW (150 PS)
    Einbau eines speziellen KKK Abgasturbolader
    Öl- u. Wasseranschlüsse Turbolader


    Einbau eines externem Wastegate
    Spez. Turbo-Gußkrümmer
    komp. Auspuffanlage 70 mm Edelstahl V2A
    Einbau eines RM Ladeluftkühler
    Druckrohre, Schläuche und Schellen
    Hosenrohr zwischen Turbolader und Kat
    verstärkte Kraftstoffpumpe
    Austausch der Einspritzventile
    Änderung des Kraftstoffdruckregeler
    größerer Luftmassenmesser
    Ölkühlanlage thermostatisch geregelt
    Anpassung und Optimierung des elektronischen Motormanagement


    Leistungsdaten:
    V max. (je nach Getriebeübersetztung)
    Drehmoment 441Nm bei 3600 U/min
    Empfohlenes Zubehör:
    Langer 5. Gang
    Ladedruckanzeige
    Verstärkte Bremsanlage
    Bausatz:
    10.999,00€
    (inkl. Montage)
    Bemerkung: 2

    Zurück
    Bemerkung:
    1. Bei Syncro Modellen berechnen wir einen Aufpreis von 922,00€
    2. Umbau nur bei uns im Haus
    3. Umbau auf großen Ladeluftkühler (dadurch gleiche Leistung wie Golf G60, nur bei Corrado ohne Klima möglich



    Copyright © http://www.rothe-motorsport.de. Alle Rechte vorbehalten (AGB´s). Preise inkl. MwSt.


    Alles klar... meine 11.000€ waren gar nicht so daneben! (10.999€)

    Einmal editiert, zuletzt von Lexy00 ()

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