Kurz vor Gewindebestellung

  • Hallo,


    ich möchte in den nächsten Tagen ein H&R Gewinde bestellen und zwar folgendes: "VW Golf IV, BORA (1J), Seat Leon, Toledo (1M), 2WD, bis 165kW incl. GTI und Cupra R Achslast [kg] ab 911 kg VA-Last Tieferlegung [mm] HA: 30 - 70, Tieferlegung [mm] VA: 40 - 80, Baujahr: ab: 07.1997


    Typ Nr. ist 29 525-2


    So jetzt bin ich auch schon am Ende. Hab ich eine Stabianlenkung am Querlenker? Wie bekomm ich das raus?
    In dem Shop von Tij-Power steht ja das das nur für Fahrzeuge ist welche diese Anbindung haben.


    So nächstes Thema wäre dann Stabi. Soweit ich weiß ist der ja nur von Nöten ab einer Tieferlegung von etwa 50mm. Im Gutachten steht aber ncihts davon?!?! Da steht meiner Meinung nach das ich aufjedenfall einen H&R Stabi verbauen muss.
    Wo würde ich diesen Günstig bekommen?



    Letzte (nach)Frage:
    Ich möchte ASA AR1 in 8x18 Zoll mit 225/40 fahren. Das passt ohne Probleme richtig? Hinten wollte ich wegen der Optik 10mm Platten pro Rad fahren. Brauch ich vorne auch Sputplatten?


    Danke erstmal.


    Freu mich schon riesig wenn das alles fertig ist :)

  • mist noch einer mit den ASA AR1 :)


    wegen dem Stabi, da habe ich zB. den vom Allrad verbaut, der Tüv-Mensch hat das durchgehen lassen(bei mir stand im Gutachten auch ein spezielles STabiset). Einige hier im Forum haben das sogar typisieren lassen.

    3 Mal editiert, zuletzt von shinx ()

  • Ob du Spurplatten brauchst hängt von der Einpresstiefe der Felgen ab.

  • Passen tut es. Ist eine reine optiksache ob du noch Platten draufmachst.

  • Wegen dem Gewinde müßtest vorn auf alle Fälle mind. 5mm Platten brauchen. Besser gleich 10mm.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!