Hilfe!!! Ich bin verzweifelt...

  • Zitat

    Original von FloSE
    OBD Tuning merkt doch niemand. Ab zu VW und Getriebe tauschen lassen. Wayne interessierts :]


    würdest du auch mit dem modifizeierten Steuergerät hinfahren?!? Halte das fürn bisl riskant, oder nicht?

  • Zitat

    Original von Icebear


    würdest du auch mit dem modifizeierten Steuergerät hinfahren?!? Halte das fürn bisl riskant, oder nicht?


    Blödsinn, die lesen dir doch nicht das Steuergerät aus. Ich würd so hinfahren. Hab auch schon neue Antriebswellen bekommen trotz Chip.

  • Zitat

    Original von FloSE


    Blödsinn, die lesen dir doch nicht das Steuergerät aus. Ich würd so hinfahren. Hab auch schon neue Antriebswellen bekommen trotz Chip.


    das sagst du so einfach, aber wenn der Wagen wieder läuft, dreht das Meisterlein doch bestimmt ne Proberunde, oder nicht?

  • Und? Denkste den Meister interessiert es ob dein Auto gechippt ist oder nicht? Juckt die doch net.

  • Ja das tut mir auch gut denn ich dachte die ganze Zeit das ich das Pech alleine bei VW inne hätte :D

  • Werde morgen mal telefonieren und mich dann entscheiden, ob ich den Wagen so da hin bringe, oder erst wieder jungfräulich mache! Hatte übrigens auch schon mehr Pech mit dem Wagen. Hier mal nen kleiner Auszug:


    Fahrersitz wurde getauscht, da Lehne defekt
    Scheinwerfer Fahrerseite wurde getauscht
    Geber- Nehmerzylinder wurde getasucht
    Kupplung ist jetzt noch dran, weils immernoch schleift
    Achsmanschette wurde getauscht
    Gertänkehalter wurde getauscht
    Komplette Innenverkleidung wurde unterfüttert, da die Karre nur am klappern war
    Cockpit wurde ebenfalls wegen div. Knarzen schon zerlegt


    mehr fällt mir jetzt auf ANhieb nicht ein, aber wenn ich mal in meine Unterlagen gucke, finde ich bestimmt noch zwei drei Sachen die gemacht wurden


    Achs o das beste kommt ja noch:


    Hatte mal nen ziemlich fetten hässlichen Kratzer aufm Dach und sie haben ihn wegpoliert. Da war der Wagen 4 Wochen alt und als ich aus der Lackiererei rausfahren wollte, bin ich rückwärts gegen nen Träger gefahren der gänzlich hinter der C-Säule verschwunden war. Darauf hin lachte der eine Typ nur Laut und meinte: Ha, da sind schon so viele gegengemeisselt! Und tatsächlich, der Pfeiler war schon total zerblättert... Da frage ich mich, warum die die Autos nicht selbst rausfahren die Schwachmaten! Seit dem hab ich nen paar Schmarren an der Stoßstange!

    Einmal editiert, zuletzt von Icebear ()

  • Erwähne den Chip nicht.
    Es interessiert niemanden und du bekommst ohne Probleme ein neues Getriebe, da bin ich mir zu 100% sicher.

    TDI

  • Zitat

    Original von Wingmaster
    Erwähne den Chip nicht.
    Es interessiert niemanden und du bekommst ohne Probleme ein neues Getriebe, da bin ich mir zu 100% sicher.


    =) so siehts aus

  • Bei mir:


    Motor neu
    Getriebe neu
    Motorsteuergerät neu
    linkes Federbein neu
    Antriebswelle neu
    usw.


  • oh we! ist er denn auch gechippt?

  • @ Golfer_1986


    Ja ne is klar.
    Das alles soll bei dir getauscht worden sein ? LOL warum ?
    Haste schonmal was von wandeln gehört?

    TDI

  • Zitat

    Original von Wingmaster
    Erwähne den Chip nicht.
    Es interessiert niemanden und du bekommst ohne Probleme ein neues Getriebe, da bin ich mir zu 100% sicher.

    ich vergass: die Kupplung ist dadurch auch hinüber, weil Getriebeöl reingelaufen ist! Sie rutscht nämlich...

  • Was macht ihr mit euren Autos 8o Oder sind das alles Montagswagen. Mann könnte ja glatt denken, man liest nen Thread über Fiats :D

  • @ wingmaster


    Ja Wandeln war auch eine Ooptin aber da ich schon was an meinem 4er gemacht hatte wollte ich mein Auto dann doch behalten!!Jetzt läuft er ja wie am Schnürchen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!