Wie bekomme ich Ölflecken weg ?

  • Mir ist beim Ölwechsel so ein bischen Öl umgekippt (zum Glück neues ÖL), jetzt hab ich nen ca 30*30 cm großen Fleck. Wie bekomme ich den weg ? Habs mal mit Oxi Clean probiert aber hat nicht viel geholfen.


    Frank

  • Ist der Ölfleck auf dem Boden??Beton, Teer, Fließen???


    Wenn Beton oder Teer, dann kriegst den nicht mehr raus...zumindest sieht man den immer noch ganz leicht, egal mit was drüber gehst.


    Bei Fließen könnte es gehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • wenn du den beton vorher nicht mit einlassgrund etc. behandelt hattest, wirst du den fleck nicht mehr los. Der Beton saugt den regelrecht in sich rein :(


    Gruß
    Ronny

  • Gibts da nicht so spezielle Reiniger in Baumärkten ?
    Ich hatte vor etlichen Jahren wegen so einem Flecken mal bei einem Heizölhändler nachgefragt und von da auch ein Mittelchen bekommen. War damals allerdings auf Teer...


    cyberdude :]

  • hatten letztens nen sachversändigen im büro. der ölunfälle etc bearbeitet. da gibt es ein mittel. werd demnächst auch mal die info bekommen wie das zeug heißt. damit bekommst du die flecken aus beton und sogar klinklern vom haus raus.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ansonsten kann ich dir noch den Ölfleckentferner von Liqui Moly empfehlen. Wird bei uns im Laden gern gekauft und ich habe auch noch nichts negatives darüber gehört ( Oder kommen deswegen nur noch so wenige Kunden zu uns :O ;))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!