Wie Heckklappengriff rausnehmen

  • Moinsen,


    da die Suche ja leider immer noch net funzt:


    Wie krieg ich den Heckklappengriff raus???


    Drei Torx raus ist klar, die beiden Stellhebel vom Motor zum Schloss und vom Schloss zur Entriegelung lösen ist auch klar, der Griff ist auch lose, nur passt der net durch das Loch der Heckklappe!!!


    Gibts da nen Trick, oder wie kann ich den Schlossmechanismus vom Griff trennen??


    Bitte um Hilfe, eilt!!!


    Danke euch schonmal! :]


    Gruss,
    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Ähm, hilft dir nicht viel, aber ich habe den Griff damals in einem Stück rausbekommen....also auseinandernehmen brauchst Du ihn nicht - wenn ich mich richtig erinnere habe ich ihn nach etwas drehen und wenden nach innen rausgenommen....

  • Wenn ich mich recht entsinne mußt Du noch die Klammer lösen, die das Schloß im Griffgehäuse fixiert. Wenn Du von der Klappeninnenseite auf das Schloß schaust ist die Klammer recht weit hinten und steht parellel zu Klappenaußenfläche. Die Klammer hat zwei Hinterschneidungen (an jedem Ende eine), so daß Du die Klammer an der rechten und linken Seite aushebeln mußt und nicht einfach nach oben ziehen kannst. Ist eine ziemliche Fummelarbeit, aber wenn das geschafft ist kannst Du das Schloß rausziehen und man kann den Klappengriff problemlos entnehmen (Aufpassen das beim Schloß keine filigranen Plastikteile abbrechen!! Gut - wenn Du es ersetzen willst ist es egal.). Spaßig wird es erst, wenn Du den Klappengriff wieder einsetzt, das Schloss reinschiebst und versuchst die Klammer wieder einzusetzen.
    Gruß Berno

  • Heyho,


    jau, das hatte ich mir schon so in etwa gedacht, mit der Klammer.... habe Ihn mittlerweile raus, habe einfach die bewährte "bist du net willig, so brauch ich Gewalt" Methode angewendet! :D


    Aufpassen brauchte ich net gross, weil ja alles gecleant wird, und der Griff sowieso in die Tonne fliegt!


    Sobald die Klappe fertig ist, gibts hier auch mal nen "Umbau 2005" Thread von meiner Wenigkeit! :D


    Gruss,
    Patrick

  • Sorry das ich den Thread hier wieder ausgrab, allerdings geht bei mir der Griff trotz gelöster Klammer nicht raus, scheint irgendwie festgegammelt zu sein ?(. Hat jemand ne idee wie man den Schließzylinder wegbekommen könnte?

    Einmal editiert, zuletzt von El Mariachi ()

  • nimm ne ratschennuss im durchmesser des schliesszylinders udn dann hau das teil mit dem hammer raus. habe ich auch so gemacht ;) =)

  • du meinst von außen mit ner Ratschennuß mit dem Durchmesser des Schlosses?

  • Zitat

    Original von El Mariachi
    du meinst von außen mit ner Ratschennuß mit dem Durchmesser des Schlosses?


    genau

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!