Schloßträger lackieren

  • Hallo Leute,
    hat jemand von Euch schon mal den Schloßträger ausgebaut???
    Ich möchte gern dieses schwarze Plastikteil lackieren. Jetzt kommt die Frage: muß ich dazu den Träger ausbauen, oder ist das Plastikteil einzeln abnehmbar???? :O
    In meinem "So wird's gemacht"-Buch klingt die ganze Sache sehr aufwändig. Vielleicht gibt es doch noch eine einfachere Möglichkeit. Hatte schon andedacht, einfach das Teil drinzulassen und rundherum alles mit alten Decken bzw. Papier zuzudecken.


    Wie habt Ihr das gemacht? Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.


    LG Delia

  • hi wenn du die plastikabdeckung oben lackieren willst ...reicht wenn du alles drum herum sauber abklebst must du nicht komplett ausbauen


    mfg patrick

  • hallo - also ich hab letzte woche den schlossträger abgebaut - eigentlich sehr einfach. Nur der Klimakondensator hat mich `n bissl geärgert. Hat ziemlich Party gemacht als ich den abgeschraubt habe ( und der muss leider ab). Stand ziemlich unter Druck der Kollege :D :D


    aber wie der blacky scho sagte mit "sauber abkleben" sollte das auch gut zu machen sein ;)

  • Also wenn dann sollte es doch richtig gemacht werden! Bau doch alles komplett aus und lacke das komplette Ding!

  • Das mit dem Klimakondensator habe ich mir schon fast gedacht.
    Dann werd ich wohl doch eher die einfachere Variante nehmen und Alles fein säuberlich abkleben.
    Danke für Eure Tipps :)
    LG Delia

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!