Beschädigungen an C-Säule

  • Zitat

    Original von Zwilling
    Nix für ungut, aber schiess deine Schnalle in den Wind !!!


    Ne. Aber wenn ich sie tatsächlich in den Wind schießen sollte, dann erst nachdem sie die Reparatur gezahlt hat. Sonst wird mir das alles zu stressig, wenn das ganze in nen Rechtsstreit ausartet.

  • Zitat

    Original von car_bar


    Ne. Aber wenn ich sie tatsächlich in den Wind schießen sollte, dann erst nachdem sie die Reparatur gezahlt hat. Sonst wird mir das alles zu stressig, wenn das ganze in nen Rechtsstreit ausartet.



    meine rede. =) 8)

  • Also, komme gerade von der VW Werkstatt meines Vertrauens. Der Meister hat den Schaden begutachtet und rechnet grob mit 800 - 1400 Euro. Schriftlicher Kostenvoranschlag kommt nächste Woche. C-Säule muss man nicht auswechseln, das kann irgendwie mit Zinn (?) begradigt werden, da sieht man dann nichts mehr. Heckschürze wird neu lackiert, evtl. neue Rückleuchte, die is bißchen verkratzt und das stört mich und auspolieren is nich :D


    Den Kostenvoranschlag präsentier ich dann meiner Freundin zusammen mit einem Schuldbekenntnis, das von ihr und ihren Eltern unterschrieben wird. Sie selber kann als Schülerin den Schaden nämlich nicht bezahlen.


    Achja, solange meiner in der Werkstatt ist, lass ich mir selbstverständlich nen Golf V als Leihwagen raus. Auf Kosten meiner Freundin, versteht sich. Man muss ja mobil sein.

  • serh sehr schön diese story :)


    Danke für ein amüsantes Thema so früh am Samstag- morgen :]


    ps: Ich glaub meine Freundin könnte auch so ausarten, aber Ihr
    würde ich dann die Finger abhacken und in Auspuff stecken, ehh Sie einen Kratzer veursacht hätte *g*


    Na dann, schönen Samstag wünsche ich euch!

  • Um euch auf dem laufenden zu halten: Heute kam der Kostenvoranschlag per Fax.

    ------------------------------------------
    - Abdeckung Stoßfänger hinten A+E 63,00 Euro
    - Stoßfänger zerl. und zusammenbauen für Lackierung 21,00 Euro
    - Lackierung (Fremdarbeit)
    Seitenteil links inst. 482,00 Euro


    Arbeiten die sich während der Reparatur ergeben sind nicht berücksichtigt.


    Plus 16,00% USt. macht das zusammen 656,66 Euro.
    ------------------------------------------


    Das geht ja noch einigermaßen. Werd ich dann gleich mal meiner Freundin präsentieren.

  • lol Ich lach mich echt grad kaputt :D
    Also erstmal herzliches Beileid zum verschandelten Auto! Glaub hier kann sich jeder in deine Situation reinversetzen und mitfühlen. Armes unschuldiges Gölfchen!


    Aber so ne Kamikaze-Aktion is ja mal echt der Hit *g*
    Hab so die Vermutung, dass deine Freundin nich so begeistert darüber sein wird. Ist ja doch schon recht heftig, was die da angerichtet hat.


    Hätte sie sich mal lieber "nur" Spiegel vergangen ;)



    Gruß und alles Gute euch drei.
    Hoffen wir mal, dass das ein gutes Ende nimmt.



    tztztzt *kopfschüttel*

  • immer diese gewalt gegen "tote" gegenstände ...

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Zitat

    Original von car_bar
    Achja, solange meiner in der Werkstatt ist, lass ich mir selbstverständlich nen Golf V als Leihwagen raus.
    Auf Kosten meiner Freundin, versteht sich. Man muss ja mobil sein.


    Ihr solltet mal über eure Beziehung nachdenken, und zwar ernsthaft ;)

  • Na die wird sich freuen :P


    Egal, man vergreift sich nicht an Eigentum anderer und muß diese
    auch noch mutwillig demolieren... sowas is echt scheisse!


    Würd das meine Freundin amchen, ich glaub Sie
    würde nicht mehr unter uns weihen, also teu teu teu ;)

  • Langsam reichts mir. Jetzt fängt sie mit sowas an: "Wärst du nicht mit dem anderen Mädchen weggegangen, dann wär es nie dazu gekommen!"


    Aha. Heute mein Auto, und morgen geht sie mit nem Messer auf mich los. Ich glaub, das wars dann. Einfach unfassbar.

  • Zitat

    Original von car_bar
    Langsam reichts mir. Jetzt fängt sie mit sowas an: "Wärst du nicht mit dem anderen Mädchen weggegangen, dann wär es nie dazu gekommen!"


    Aha. Heute mein Auto, und morgen geht sie mit nem Messer auf mich los. Ich glaub, das wars dann. Einfach unfassbar.


    Ich will dir ja nicht zu nah treten, aber tue dir und deinem Auto ein gefallen: Schieß Sie ab!

  • Da werd ich heute abend ausgiebig drüber nachdenken!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!