BigKillers Golf – Update 2005 (mit Pics)

  • … ist ja bei mir auch so… könnte aber doch eigentlich ganz annehmbar aussehen… mit den orig. 6,5 x 16 und ggf. Distanzen rundum… der Diesel kommt doch bestimmt ganz gut runter, wenn ich überlege das mein Blauer (auch TDI) mit den 50er schon saugut aussah…)????


    BB

  • Ich häng mich einfach mal an die Frage dran vom Bigkiller, hab ja gleiches Auto und gleiche Felgen....

  • So… kurzes Update in Sachen PIMP my WHITE… der WEISSE RIESE bleibt erstmal so wie er ist… in absehbarer Zeit… (vorsichtig mal auf 12-18 Monate festgelegt) wird es für uns einen anderen fahrbaren Untersatz geben… wenn nix unvorhergesehenes dazwischen kommt… entweder aus dem VW/Audi Lager oder etwas anderes… Haben da so unsere Vorstellungen…


    … we will see…


    BK

  • Hi Marco! :)


    Haste deine Probefahrt schon hinter dir??
    Dann gibts wohl auch keine weißen Türleisten......;)

    Gruß Michael

  • Nee… Probefahrt ist heute… poste nachher mal Pics und einen Bericht… ***FREU*** :D


    BK

  • Zitat

    Original von BigKiller
    Nee… Probefahrt ist heute… poste nachher mal Pics und einen Bericht… ***FREU*** :D


    Mach das.


    Santa Fee Post-Express woooooooooot :D

  • :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    …Leute… ich bin sowas von unschlüssig… das wechselt bei mir wie das Wetter… ;(
    …einerseits würde ich supergerne an meinem Vari was machen… andererseits wäre ein neues Auto auch net schlecht (das würde aber mindeste 18-24 Monate dauern)…


    …und der hochbockige OEM-Pampersbomber geht mir sowas von auf den Zacken…grrrrr


    … von daher hatte ich mir ja überlegt wieder “nur“ Federn zu verbauen und wenn die Kohle dann am Start ist auch 18er zu verbauen… aber mittlerweile bin ich mal wieder da angekommen, erst noch auf ein Gewinde zu sparen… und nächste Saison erst 18er zu kaufen… weil das mit den Federn hatte ich ja auch schon mal… grrr…


    Ich bin verzweifelt ?(… und fragt nicht, wie es meiner Frau geht… die kann das Theater nicht mehr hören und sehen und erschlägt mich bald…


    … denke werde wirklich erstmal (um etwas runterzukommen) die Ansätze und Stossleisten meiner alten Stossi schleifen und lacken lassen… damit ich überhaupt was getan habe…


    … … …
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    BK

    Einmal editiert, zuletzt von BigKiller ()

  • ach marco - mti der entschlussfreudigkeit ist das bei dir ja noch schlimmer als bei mir :D.


    guck doch einfach wieder nach ein paar 50er federn, das sollte vom komfort her ja auch noch gehen. ansätze lacken und vielleicht noch ein paar ganz dezente schweller. kosten ja auch net die welt ;).


    felgen würd ich dann, weiß ja jetzt net genauwelche du hast, schwarz lacken/beschichten und distanzen. dann noch b-säulen mit schwarzer folie und bist "offiziell gepimpt" 8).


    guck mal - so kommst du unter 1.000€ weg und dein weisser riese macht gleich einiges mehr her =)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • 50er gibbets doch so gut nicht für den Vari… und wenn man bedenkt das das günstige FK Gewinde auch knapp unter 500 liegt… wäre das ja auch schon was… klar Felgen bekomme ich als 17er schon günstig … aber 18er sollten es schon sein… das würde ja erstmal langen…



    … allerdings wenn ich doch schwarze Felgen kaufe oder lacken bzw. beschichten lasse, dann siehts bestimmt besser aus, wenn die Ansätze etc. in Schwarz bleiben… das macht mich ja nun auch wieder unschlüssig… ob ich nun mit meiner Schleiforghie anfange… oder drauf SCH**** und wirklich erstmal NUR Fahrwerk und Felgen mit Distanzen verbaue…???
    :rolleyes:


    BK 8)

    Einmal editiert, zuletzt von BigKiller ()

  • wobei das fk gewinde in humanen tiefen auch net wirklich hart ist. hast damit immernoch gut restkomfort =)


    EDIT:


    schau dich doch hier mal etwas um ;)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

    Einmal editiert, zuletzt von sepang_dub ()

  • Also das FK wäre schon klasse… felgenmässig bin ich noch immer auf die A8 Räder scharf… habe das mal gefaked und es gefällt mir gut… das wäre für mich eine wünschenswerte Option…
    Werde also die nächsten Monate erstmal zusehen, dass ich die schwarzen Kunststoffteile in Wagenfarbe mache (wobei ich immer noch nicht weiß, ob ich die Ansätze auch lacken soll???)
    … na ja und übern Herbst/Winter werde ich die anderen Sachen auf die Programmliste setzen…


    BK



    -->>btw… kann man theoretisch auch eine Vari-Heckstossi (obwohl die Zierleiste ja sehr groß lang und groß ist) cleanen und den Ansatz anlaminieren

  • Also ich würde die Ansätze schon gleich mitlackieren lassen...oder mal versuchen selber zu lackieren. Die originalen Schürzen bekommz man ja für ganz kleines Geld wieder bei ebay oder so, falls es schief geht :D...würde das aber nur machen, wenn Du keine neuen Schürzen geplant hast.

  • Na ja… bin immer noch hin - und hergerissen… die Leisten und Türgriffe werden wohl erstmal Farbe abbekommen… aber je weiter man hier schaut und auch im vortex-forum, desto mehr DUMME ($$$) Gedanken kommen mir… denn Jubi-SW und die kpl. roten Bora-Rückleuchten würden schon gut aussehen… na ja und ein Gewinde mit ASA AR1 in black-polish oder noch lieber die A8-Alus fänd' ich schon lecker…


    …soll ich denn meine BORA-Kofpstützen wieder reinmachen…???


    BK :rolleyes:


    1. Leisten in Wagenfarbe
    2. Fahrwerk und Felgen
    3. Jubi-SW und Bora-Rückleuchten


    ... es darf sich gerne wieder geäußert werden… :]

    Einmal editiert, zuletzt von BigKiller ()

  • Sorry für den DOPPELPOST… aber konnte nicht mehr editieren…


    … soll er mal so aussehen - vielleicht!!! Mir gefällts… habe mal ein bisschen gefaked… Meinungen erwünscht…


    [Blockierte Grafik: http://img527.imageshack.us/img527/7728/bkcpl6yr.th.jpg]


    Hatte an die A8 Nachbauten gedacht in 18 Zoll mit 215 oder 225/40 18 weiterhin in Verbindung mit 'nem FK Highsport Gewinde ca. 45-50 tiefer (vielleicht etwas tief auf dem FAKE), Leisten rundum gelackt, Ansätze schwarz sowie die Türsäulen mit Folie, weiterhin käme mir in den Sinn Jubi-Front-SW, Rote Bora-Rückleuchten zu verbauen, ggf. die Folie in so einem Ton oder orig. getinted Scheiben zu verbauen… so wirds mir gefallen…


    Wer hat Erfahrung mit der Folie an den Türen und würde mir helfen? Ist die Waschfest etc… bitte ernstgemeinte Infos und Hilfe-Angebote an mich… THX



    BK :D

  • hey
    also das was ich an deinemweißen vari machen würde ist:


    -schwarze rrückleuchten
    -schwarze scheinwerfer
    -vorne die gitter nur unten in der stange schwarz
    -und scheiben tönen schwarz


    sonst alles weiß


    glaub mir das sieht geil aus ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!