BigKillers Golf – Update 2005 (mit Pics)

  • Hallo...


    ... nachdem ja einige Leute hier ihren fetten, genialen Winterumbauten präsentiert haben, möchte ich natürlich auch gerne mal meinen 4er vorstellen... etwas ältere Bilder kennt ihr ja schon also hier nun die Updates und einige Daten zum Fahrzeug:


    STAND April 2005:


    Golf IV TDI 66 kw /90 PS
    EDITION
    Oceanblue


    Modifikationen Innen:


    Beetle SE Alu Türpins
    Bora Lüftungsdüsen
    Beetle Brillenfach
    Votex Alu Schaltknauf
    Bora Ring-Kopfstützen
    Raid Silberpfeil (neu)
    Motorhaube innen mit Kuhfellbezug
    Heckablage mit Kuhfellbezug (oben, mitte) und Kuhfellflames unten
    Lackierte Motorabdeckung
    orig. VW Alu-Heckklappendämper
    orig. VW Alu-Motorhaubedämpfer


    Exterieur:
    Org. R32 Frontstoßstange
    lackierte Seiten- und Stoßleisten in Wagenfarbe rundum
    Großer, rechter US Spiegel
    DBV Alus Arizona 7,5 x 17 ET 35 auf Dunlop SP 9090 225/45 17
    FK Spurplatten hinten je Seite 15mm
    Eibach-Sportline Federn ca. 50mm in Verbindung mit org. Stoßdämpfern


    ...alles natürlich nicht gaaaanz so spektakulär... aber bis jetzt gefällt es mir so...
    ... die Kuhfellapllikationen sind aber nicht im Alltag verbaut, sondern nur auf Forentreffen etc.


    Was ich noch (wenn es in den Finanzplan passt) gerne nach meinen Wünschen ändern würde:


    Cleane Heckstoßstange (entweder R32, R-Line oder orig. Clean) -->> geplant für Anfang MAI
    Teilcleane Heckklappe -->> geplant für Ende Mai
    Interieur (ODB, Ascher, Cupholder etc) in Carbon -->> Angebotsanfrage ist schon raus
    Motorhaubenbra -->> ist schon Anfrage raus
    ggf. gibt es noch selber gemachte Kuhfell-Kopfstützen (zum wechseln)
    18er Alus (entweder ASA, JUBIs, Keskin KT4 oder ähnlich) -->> geplant für nächste Saison
    Gewindefahrwerk -->> geplant für nächste Saison


    [Blockierte Grafik: http://img130.echo.cx/img130/3226/bk11xy.th.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img130.echo.cx/img130/9325/bk27pd.th.jpg]



    Meinungen und /oder Kritik sind erwünscht und werden auch ertragen
    ;)


    .. über evtl. Änderungen und / oder neue Fotos werde ich euch in diesem Thread auf dem laufenden halten...


    BK

    11 Mal editiert, zuletzt von BigKiller ()

  • Die R-Front ist doch immer wieder eine Augenweide !


    Find dein Wagen hat ein schönes stimmiges Gesamtkonzept ... :D


    *Daumenhoch*

  • Sieht sehr sehr schick aus.....besonders das Kuhfell hat Style...ein beweis dafür dass die Tiere nicht immer aus Afrika kommen müssen um sich im Golf gut zu machen :D :D :D

  • Hey Marco!


    Ich finde deinen Golf wirklich schick, weißt du ja.


    Aber das Gewindefahrwerk wird ihm sicher prächtig stehen :D


    Wenn erstmal die cleane (hoffentlich r32)-Stoßi dran ist und die heckklappe teilclean wirds richtig stimmig.


    Wie gesagt, daumen hoch und weiter so.


    Man sieht sich...

    Gruß
    Kai

  • Hey Balkensplasher ! ;)


    Fein fein. Kann nur sagen dezent - schön - blau - MUH ! =) :D

  • Hi Marco,


    das Raid Silberpfeil ist ja mal richtig lecker! ;)


    Finde die 17er eigentlich gar nicht so schlecht - von der Optik her, die Keskin spielen aber doch in einer anderen Liga!
    Ich glaube aber, dass die Jubis auf deinem nicht so gut kommen - dann lieber die R32 - passend zur Front und zum ?Heck das bald kommen wird???

  • ... danke schonmal vorab... **rotwerd**


    Ja... finde die 17er sind gar net mal so übel... und mit'm Gewinden siehts bestimmt noch besser aus... vielleicht hat ja auch einer eine Idee um diese felgen noch zu veredeln... oder so....


    Könnte aber durchaus sein, dass ich auch eine cleane Orig, nehme.... habe das mal just for fun gefaked gehabt und passt auch gut und harmoniert auch mit der R-Front, obwohl die ja so ne kleine Sicke hat....


    Wegen dem RAID war ich ja als hin und hergerissen.. aber als ich es heute das erste Mal gefahren haben.... Hammermässig... ist echt klasse.... :baby:


    BK

    Einmal editiert, zuletzt von BigKiller ()

  • Feines Teil haste da BK. Steckt ja schon ne ganze menge arbeit drin. Aber wenn Du noch ne cleane Heckstoßstange willst (hoffentlich dann zumindest mit nem lackiertem Ansatz :] ), dann würde ich die Seitenleisten eventuell auch noch entfernen!!!

  • Ja klar :] mit lackiertem Ansatz... aber die Seitenleisten... das wird teuer und ein abenteuerliches Unterfangen....


    BK

  • hi,
    gefällt mir auch gut dein golf. besonders das lenkrad ist geil. hätte ich auch gerne =) und die front 8)


    aber ne frage hab ich noch: die farbe ist doch jazzblue od nicht :O
    weil oceanblue sagt mir jetzt irgendwie nichts ?!? :baby:

  • kanneiniges:


    ist ähnlich aber kein perrleffekt: HEISST OCEANBLUE LA5C ist glaube nur in dieser edition Serie gelackt worden..oder so.... ;)


    BK

  • so muss schon sagen nettes auto haste da auf die beine gestellt "trainingskollege" :] =)


    kauf dir noch schöne 20 zoll chromfelgen und gut is 8) :D

  • Zitat

    Original von nob
    zu dem Auto fällt mir nur eins ein ... "MUH" ;)


    Ganz genau dasselbe dachte ich auch als ich die Bilder sah, passt aber wirklich perfekt zu dem Blau


    Sieht wirklich schön aus der Wagen =), einziger Minuspunkt meinerseits ist das Raid, mag die nicht so gerne leiden :(


    Sonst sehr schön =)


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von derGolfhamster
    so muss schon sagen nettes auto haste da auf die beine gestellt "trainingskollege" :] =)


    kauf dir noch schöne 20 zoll chromfelgen und gut is 8) :D



    ja neee ... is klar: GOLFHAMSTER... PLEAZE PIMP MY GOLF....


    die Kohle hab ich leider net.... =)


    BK

    Einmal editiert, zuletzt von BigKiller ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!