Keskin KT1

  • Hallo zusammen,


    habe Probleme mit Keskin KT1 8,5x17 ET25. Ich habe die genannten Felgen drauf. Vorher mit 215 vorne und 235 hinten. Jetzt habe ich mir rundum 225-45Z-R17 aufziehen lassen. Der Tüv nimmt die nicht ab weil: Ich habe die Felgen eingetragen aber mit ET35 und auch im Gutachten ist nur die rede von ET35. Da ich den Wagen mit den Felgen gebraucht gekauft habe ist mir dieses nicht aufgefallen. Entweder die haben sich beim Eintragen vertan oder da ist gemaggelt worden. Der Hersteller hat kein Giutachten mit ET25 und ich bekomme sie nicht eingetragen. Was soll ich tun. Über eure Hilfe bzw. Tipps was ich noch machen kann würde ich mich freuen.


    Gruß
    Wayan

  • Das ist ein rieiges Problem.
    Anscheinend hat sich der Prüfer bei der Eintragung vertan und nun ist diese nutzlos, weil Eintragung und Anbau müssen übereinstimmen.
    Wenn diese Felgen in ET25 exitent sind muss doch der Hersteller ein Gutachten jeglicher Art haben? und wenns nur ein Festigkeitsgutachten ist.
    Dann kannst Du das Problem Neueintragung nochmal von vorne angehen. Einzelabnahme etc., viel Spass, hab ich zum Glück hinter mir. und spare vorher fleißig, das wird bestimmt nicht billig.

  • Ich bin mir 100% sicher das diese Felgen (Keskin KT 1 Klassik ) ein Gutachten über ET 25 haben aus dem einfachen Grund weil ich sie selber in 8,5 und 10 X 17, beide ET 25 drauf habe - das Gutachten bekommt man bei Keskin auf der Seite ( ist aber passwortgeschützt) - schreib ne Mail in der du die Problematik schilderst - falls die kein Gutachten rausrücken wollen muss ich mal hier zu hause suchen ob ich die papiere noch irgendwo finden kann...

  • So habe mal auf der Keskin Seite gesucht.


    http://www.keskin-tuning.de


    und bin auch fündig geworden. Die ET25 Felge ist eigentlich für einen Audi A3. 8o
    Wie mein Vorredner schon sagte, schreib mal Keskin an.

  • Erstmal danke für eure schnellen Antworten,


    ich habe heute morgen bei Keskin Tuning angerufen und mein Problem geschildert und zwar unter der Gutachten Tel. Nummer. Man sagte mir das dafür nichts vorliegt. Ich sollte mit dem TÜV sprechen, evtl. Vergleichsgutachten suchen und so weiter.


    Klub---:Das wäre schön wenn du mal nachsehen könntest ob du noch etwas zu Hause findest wenn du die selben Felgen fährst


    Wayan

  • Habe nochmal mit Keskin gesprochen, es gibt ein Gutachten, aber nur in Kombination 8,5x17 und 10x17. Das hilft mir aber leider nichts. Ansonsten nichts zu machen


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!